Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2804
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13425
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2400
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 13.02.2019

Traumhaft

ist es heute da draußen. Die Worte, die meine Gefühle darüber ausdrücken, muss ich erstmal wieder hervorsuchen. Der Winter hatte sie versteckt hinter schweren Worten, die so düster, grau und dunkel waren, wie er selbst an vielen, vielen Tagen. So lange ist es her, dass ich fühlen durfte, was ich heute plötzlich wieder fühlen durfte … lach, ja, auch das Lachen ist zurück.


Es geht mir auch viel besser, der Blick ist wieder klarer. Die Augenlider hängen nicht mehr so schlaff, dass ich vor meinem eigenen Spiegelbild erschrecke. Die Seele hat wieder Kraft, sie hochzuziehen, und die wintermüden Mundwinkel gleich mit.

Alles fällt etwas leichter und der Gang ist wieder sicherer auf den eisfreien Wegen. 

Es wird vermutlich nicht so bleiben, aber daran denke ich heute nicht.


Endlich dürfen wieder helle, frohe Worte durch die Gedanken und Zeilen fließen. Worte wie sonnengelb, hellgrün, himmelsblau … Worte, die summen … tanzen und hoffen …




DAS lässt auch hoffen. Ich freu mich so. 

Hoffentlich tut sich endlich was und hoffentlich tun alle, die unterschrieben haben, selbst ihr Möglichstes ...

Und nicht nur die, denn es geht längst nicht mehr nur um die Bienen.

Morgentau 13.02.2019, 14.00| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte