Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15259
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 21.09.2018

Unbeschreiblich müde

bin ich, schon seit ein paar Tagen. Aber da ich nicht die einzige bin, der es so geht, mach ich mal wieder das Wetter dafür verantwortlich. Ist ja auch Wurscht, warum und wieso, ich freu mich einfach nur auf mein Bett heute Abend … und über den Gedanken, morgen früh so lange liegen bleiben zu können, wie ich mag. Schon das allein hat sowas Befreiendes … Leichtes … ach, es tut einfach gut.




Es ist ja auch schon ziemlich dunkel. Der Herbst schickt düstere Vorboten. Ob wir ihn da in zwei Tagen willkommen heißen? Das muss ich mir noch gut überlegen …

Der Regen ist auf jeden Fall willkommen, aber Frost brauchen wir nun wirklich noch nicht.

Aber die Jahreszeiten machen eh, was sie wollen, daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen.




Heute war ich seit langer Zeit mal wieder im großen Buchladen. Ich hatte im Internet ein paar interessante Bücher entdeckt und wollte mir die mal anschauen.

Gefunden hab ich allerdings nur eins von denen, dafür fielen mir andere in die Hände, die mich sofort begeistern konnten. Widerstand zwecklos … ich musste sie haben, obwohl doch meine Bücherregale bereits aus allen Nähten platzen und ich mir geschworen habe, mich nicht so schnell wieder verzaubern zu lassen.

Aber ich vermute, das hängt auch mit dem Wetter zusammen. Man muss sich einfach was Gutes gönnen. Für den Zwerg hab ich auch ein paar Dinge entdeckt. Unglaublich, was diese Mini-Klamotten kosten. So winzige Söckchen, Mützchen, Strumpfhosen … fast noch Puppengröße, aber Preise wie bei den Großen.


Und schon ist wieder Freitag. Die Woche war schön und ich hoffe, so klingt sie auch aus.




In diesem Sinne wünsche ich euch … uns allen ein gemütliches, schönes Wochenende!

Morgentau 21.09.2018, 18.07| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte