Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.06.2018

Sommerabend

Die Fußspitzen im abendroten See

eingetaucht,

wie meine Gedanken.

 

 

 Flüssiges Gold schwappt ans Ufer,
 umschmeichelt
 die gereizte Haut und Seele.



 

 

 Lautlos seilt sich die Sonne ab.
 Ihr letztes Lächeln
 weckt die Schatten der Nacht.
 

 

 Am Ende des Tages trägt der See
 Schwarz,
 bis Sterne hinein fallen.


(C) Morgentau




Ein schönes Wochenende euch allen!

Morgentau 22.06.2018, 19.14| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten

Neuer Tag

und hoffentlich viele gute Nachrichten.

Danke für eure freundliche Anteilnahme. Tut mir leid, wenn sich der Inhalt meines Blogs derzeit bissel zu einem Baby-Tagebuch wandelt, aber das Thema steht im Moment an erster Stelle bei mir, so dass ich es auch hier nicht ausschließen kann und mag. In meinem Blog schreibe ich halt, was meine Seele bewegt, schon immer.




Hab ganz gut geschlafen vergangene Nacht, nachdem viel wunderbar frische Luft ins Zimmer geströmt ist. Gegen 5 Uhr schließe ich das Fenster allerdings immer, bevor der Berufsverkehr einsetzt, damit Lärm und Gestank draußen bleiben.


Also, dann lasst uns in den Tag starten. Dass er gut und freundlich wird, ist mein Herzenswunsch!

Morgentau 22.06.2018, 07.04| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte