Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 26.05.2018

Die ersten Süßkirschen

hab ich heute gegessen. Hach ... auch hier: Sommer ... Kindheit ... Glück!

Sie waren sooo süß und haben sich gut in meinem Magen benommen.

Lacht nicht, es gab auch schon welche, die sich in meinem Bauch nicht zu benehmen wussten. Mehr muss ich sicher nicht erklären. Dabei esse ich sie doch sooo gern. Aber wer nicht.




Wir haben einen tollen Hofladen entdeckt mit lauter Köstlichkeiten. Da muss ich mich echt beherrschen, dass ich nicht zuviel kaufe. Schon wie es da drinnen riecht … wunderbar.

Und Sommerblümchen habe ich heute eingetopft. In diversenTöpfen und einer großen Schale mit verschiedenen Pflänzchen. Mal schauen, wo ich sie die Nacht über hinstelle, damit sich die Schnecken nicht drüber hermachen.




Dann vielleicht bis morgen …

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Maien-Sonntag!

Morgentau 26.05.2018, 21.15| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte