Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2508
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 11603
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1975
2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 05.04.2018

Ein Apriltag

wie er im Buche steht, war das heute. Und ich hatte mich definitiv zu optimistisch gekleidet. Bin davon ausgegangen, es würde wieder so warm wie gestern, aber dem war leider nicht so. Es war stürmisch und kalt … dunkle Wolken zogen tief und bedrohlich über das Land, ließen ab und an was Wässriges fallen und machten zwischendurch auch mal der Sonne Platz.

Wie gesagt … ein typischer Apriltag, wie ich ihn eigentlich mag, wenn ich mir nur ein Jäckchen drüber gezogen hätte. Aber dafür kann ja der April nix.




Morgen geht es wieder bergauf … mit den Temperaturen und Sonnenstunden … und die „Hoch-Stimmung“ soll sogar ein Weilchen anhalten.

Oje, hoffentlich geht das gut. Da werden sicher wieder welche am Durchdrehen sein …

Morgentau 05.04.2018, 17.57| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Ich liebe

die Ruhe am Morgen. Schön, dass noch Schulferien sind, das merkt man. Das goldene Frühlingsmorgenlicht lockt nach draußen … in den Wald. Aber dahin führt mein Weg leider nicht … nur bis zur Bushaltestelle. Aber es ist alles okay, wie mehrfach erwähnt. Ich bin dankbar, so dankbar für diesen Job und arbeite so gern in dem Team. Ich würde seelisch verkümmern, wäre es anders.

Es ist nun mal ein Teil meines Lebens, deshalb muss das auch stimmig sein.




Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass ich auf einem Foto der letzten Einträge auch zu sehen bin? Ich dachte, ich sag mal nichts, meistens ist ja jemand mit Luchsaugen dabei … lach.

Aber ist auch nicht so wichtig.

Also, dann schauen wir mal, was uns der Donnerstag bringt, ob er seinem Namen alle Ehre macht. Gestern die Gewitter sind an uns vorbeigezogen, obwohl ich mir so einen milden Regenschauer schon für die Natur gewünscht hätte.




Also, dann macht es mal gut … habt einen schönen Tag!

Morgentau 05.04.2018, 07.23| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte