Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2601
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 12045
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2039
2018
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 27.03.2018

Heute war es

schöner und vor allem milder als vorhergesagt. Es roch schon richtig nach Frühling und gegen Mittag hatte der Himmel sogar etwas gewitterstimmiges, wie man es vom Mai her kennt. Aber es blies auch ein kräftiger Wind … und der Blick auf das Regenradar zeigt, dass da was auf uns zukommt.

Also doch schon Aprilwetter? Die Landschaft würde sich freuen …




… wie hier im Alpenvorland. Schöner milder Regen wäre jetzt genau das Richtige, damit bald die Wiesen wachsen und Blümchen blühen.




Hach, ich kann es kaum mehr erwarten ...

Morgentau 27.03.2018, 19.29| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte