Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15263
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 23.02.2018


Nicht für lange ... hab bissel was zu erledigen. Kommt gut durch den "sibirischen Winter"!

Morgentau 23.02.2018, 14.21| PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Scarborough fair

Ich liebe diesen Song, auch von IHR gesungen ...

Morgentau 23.02.2018, 07.38| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesehen - Gehört

Dieser Tage

hab ich einen tollen isländischen Thriller gesehen. Toll deshalb, weil er genau die Atmosphäre verströmte, die ich so mag. Mystische Stimmung in einer einsamen Landschaft und eine kleine Gruppe Menschen, die nicht ahnen, dass die vermeintliche Idylle bald schon gestört wird.

Mehr möchte ich dazu einfach nicht verraten, falls ihn jemand von euch anschauen möchte.


Ich wusste vorher auch nicht, worum es geht, und wollte ihn sogar gleich wieder abstellen, als ich die ersten Szenen gesehen hatte. Die haben nämlich einen ganz falschen Eindruck vermittelt. Wie man sich doch täuschen kann. Oft ist es auch umgedreht, dass man sich aufgrund des Trailers oder Intros einen spannenden Filmabend verspricht und dann total enttäuscht wird.


Nun ja, dieser Film traf jedenfalls genau meinen Geschmack, denn im Gegensatz zu anderen Filmen dieses Genres …

Nein, mehr sage ich jetzt lieber nicht, das könnte zuviel verraten. Die Spannung konnte sich in mir nur aufbauen, weil ich absolut nichts von der Handlung wusste.


Nur eins noch:

Witzig war nämlich, dass mich die Handlung irgendwie an ein Buch erinnerte, das ich vor Jahren gelesen hatte. Und das will was heißen, dass mich ein Buch so fesselt, dass ich es bis zum Ende durchlese. Leider verliere ich so oft während des Lesens das Interesse, werde müde oder finde keinen Zugang, dass ich es irgendwann aufgebe.


Jedenfalls hab ich dann herausgefunden, dass der Film tatsächlich nach diesem Roman gedreht wurde.

Also wer sich auch gern in die unheimliche Stimmung des herbstlich-düsteren Skandinaviens entführen lassen will, darf gern überlegen, ob er vielleicht das Buch lesen oder den Film (Titel: I remember you) schauen mag. 

In dem Fall bitte nichts vom Inhalt lesen. Was schwierig ist, gell? 

Aber keine Links zu setzen und den Eintrag zur Raterunde machen, geht halt auch schlecht.

Entscheidet selbst, ob und wieviel ihr spickeln wollt ... 

und überhaupt, vielleicht mögt ihr ja so was eh nicht. Ich wollte euch nur davon erzählen, weil ich persönlich immer weniger Filme kenne, die mich wirklich beeindrucken oder wenigstens gut unterhalten konnten. Aber jeder hat bekanntlich einen anderen Geschmack.

Morgentau 23.02.2018, 07.23| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesehen - Gehört

Jeden Morgen

diese Kälte und das Zitterlein. Wie soll das erst kommende Woche werden?
Gestern hatte ich schon so eine Phase, wo ich mich gar nicht erwärmen konnte. Da ist auch diese Kälte von Innen heraus, dann helfen weder Schichten Klamotten noch Decken. Das ist dieser fiese fiese eisige Wind, ich hasse ihn.
Bewegung hilft, aber dazu fehlt die Kraft. Nein, mir hilft nur Wärme ... Wärme, Licht, Sonne ... Farben ...
ich will Frühling!!!!!!!

Morgentau 23.02.2018, 06.56| PL | einsortiert in: Nachgedacht