Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15277
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4070
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.12.2017

Unverblümt

... liegt nun die Wiese,
Schneekristalle zieren diese,
und auf Bäumen, Hecken, Strauch
klebt das Himmelspulver auch.

Selbst auf Straßen, Wegen, Plätzen
wird es weiß, und mit Entsetzen
stellen wir d
as Faktum fest:
Vor uns liegt des Jahres Rest.

Zeit, auch mal zu resümieren,
was wird das Erinnern zieren,
welchen Pferdefuß hindessen
wir am besten schnell vergessen.

Schöne Zeiten - schwere Zeiten,
Glück und Leid uns stets begleiten.
Hoffen wir vom Lauf der Welt,
dass er stets die Waage hält.


(C) Morgentau



Morgentau 11.12.2017, 18.51| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nachgedacht

Der 2. Advent

bescherte uns soviel Schnee, dass die kleine Laterne auf meiner Terrasse komplett bedeckt war.

Ich war kurz draußen, bin bis runter zur Donau gelaufen, aber der Schneefall war so krass, dass ich innerhalb kurzer Zeit eingepudert war und mich aller fünf Minuten abschütteln musste, um nicht selbst zum Schneemann … pardon zur Schneefrau zu werden.


Fotos hätte ich eh nicht machen können, da ich keine schnee- bzw. wasserdichte Kamera habe. Außerdem war ich vom Stapfen durch den Schnee ziemlich schnell erschöpft.

So bin ich schnell wieder ins Haus geflüchtet und hab lieber weiterhin die Vögelchen beobachtet, wie sie die Knödelstationen stürmen.




Das Bild ist nicht von besonderer Qualität … herangezoomt und durch die Fensterscheibe. Aber man kann erkennen, wie es da abging. Mehr Fotos gibt es heute Nachmittag oder Abend.


Kommt gut in die neue Woche und passt auf euch auf!

Morgentau 11.12.2017, 08.01| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte