Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 07.12.2017

Ich glaube

so langsam finde ich meinen neuen Rythmus. So schön es ist, jetzt morgens quasi ausschlafen zu können, da mein Bus ja erst kurz nach 9.00 Uhr fährt, so möchte ich das dennoch nicht ausdehnen, zumal ich ja auch abends recht früh ins Bett gehe. Das zu lange Schlafen bekommt mir einfach nicht. Das hab ich schon oft im Zusammenhang mit den Kopfschmerzen, die nachts entstehen, erkannt, und nun auch mit dieser Krankheit. Wenn ich mich etwas früher aus dem Bett bewege und mir für das Aufstehen richtig Zeit lasse, geht es mir auch besser. Ist halt alles nicht so einfach und jeder Tag ist quasi anders. Manchmal hat man das Gefühl, es hat sich nichts verändert in all den Wochen, andermal geht es mir fast schon wieder richtig gut. 



Ja, ich weiß, ich muss Geduld haben. Ist auch alles gut, wirklich. Bin jetzt einfach so froh, dass mir der Wiedereinstieg gelungen ist, obwohl ich am Anfang echt meine Zweifel hatte, ob es richtig war. Aber das war natürlich auch wieder die Angst und Unsicherheit, ganz klar. Rückschläge wollen die Hoffnung zerstören, aber ich lass das nicht zu. Die Zeit arbeitet auch für mich. Und wie schnell die vergeht, wissen wir ja. Also weiter im Text ...



Heute Abend ist Weihnachtsfeier. Ich kann natürlich nicht mitgehen, bin aber ehrlich gesagt nicht bös drum. Meine Kollegen sind zwar alle total in Ordnung und ich bin gern mit ihnen zusammen, aber das Drumherum, die vielen Menschen, der Geräuschpegel, die für mich sehr empfundende Enge, das war schon immer Anstrengung pur für mich und hab ich nur meinen Kollegen zuliebe ertragen. Sie werden auch ohne mich ihren Spaß haben und mir morgen berichten.

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

Morgentau 07.12.2017, 08.17| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte