Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 04.12.2017

Schnell

ein kleiner lieber Gruß in die Runde. Morgen Abend schreibe ich mehr.

Nur soviel … der Wunsch nach einem schönen Spaziergang im Wald hat sich erfüllt. 

Und mehr noch … er führte sogar durch den Winterwald …




Aufregend war der erste Arbeitstag. Fast vier Wochen Pause gehen halt doch nicht so spurlos an einem vorüber, zumal ich im Moment ja auch nicht gerade in Topform bin aus bekannten Gründen. Hinzu kam, dass ich mit blöden Kopfschmerzen aufgewacht bin und mich echt nicht so doll fühlte heute früh. Das hatte mir echt noch gefehlt. Aber alle Versuche, mich am Gehen zu hindern, hab ich in den Wind geschlagen. Und ich hab es gepackt, juchhuuu, wie ich mich freue.


Die allerdringlichsten Sachen hatte mir schon meine liebe Kollegin abgenommen, so dass ich nicht gleich unter Zeitdruck geraten bin. Hinter den anderen stehen zwar auch Termine, aber keine, die man nicht überziehen könnte. Aber ich erledige jetzt alles der Dringlichkeit nach … eins nach dem anderen … und bin auch schon ein gutes Stück vorangekommen. Das wird schon. Ich bin total froh und fühl mich richtig gut … also psychisch.


Mit dem Bus, das war auch super. Viel relaxter. Am schwierigsten sind immer die Wege. Da wabert es noch ganz schön heftig im Hirn bei jedem Schritt. Auf weichem Boden ist es nicht so arg … oder wenn ich langsam laufe, aber bei dem Wetter will auch ich schnell wieder ins Warme, da kann ich nicht langsam gehen. Aber ich kenne ja jeden Winkel und alle Stellen, wo ich halt besonders aufpassen muss. Das ist schon okay. Irgendwann wird sich alles wieder normalisieren, da bin ich zuversichtlich.


Hihi, nun hab ich doch mehr geschrieben, aber ich weiß ja, dass sich einige sorgen, die sollten wenigstens schnell Bescheid wissen. Ganz lieben Dank für eure freundlichen Kommentare ... hab mich so sehr darüber gefreut!!!

Aber wie gesagt … mehr (einschließlich Bericht vom Wochenende und Fotos) dann morgen.

Bei euch schau ich dann auch wieder rein ... 

bis dahin ganz ganz liebe Grüße und alles Liebe für euch!

Morgentau 04.12.2017, 19.42| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte