Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2629
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 12199
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2063
2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 21.07.2017

Wenn ich heute noch

etwas vorhätte, zu einem Fest eingeladen wäre oder zu was auch immer, ich müsste absagen.

So erledigt, kaputt, fertig, erschöpft, todmüde und ausgelaugt war ich schon lange nicht mehr.

Mit letzter Kraft hab ich mich in den Supermarkt geschleppt, die Dinge fürs Wochenende eingekauft, sie nach Hause gekarrt, in den Schränken verstaut … und ganz schnell den Aus-Knopf gedrückt. Rien ne va plus …


Was für eine Woche. Zwei Arzt-Termine, fast jeden Tag Kopfweh, der Lärm um mich herum, die vielen Menschen, die Nachrichten, das Wetter … das war für mich eindeutig zuviel. Vielleicht bin ich auch bissel krank, ich weiß es nicht, aber momentan fühlt es sich so an.

Aber nun ist Wochenende … dankbar ergreife ich den Rettungsanker und lass mich fallen …

Heute nur ein kleiner Gruß in die Runde. Sobald meine Akkus wieder mehr Saft haben,

schau ich auch wieder bei euch vorbei!


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!


Morgentau 21.07.2017, 16.40| PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte