Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 26.06.2017

Wieder

hoppeln kleine weiße Schäfchen auf der himmelblauen Wiese. Wie ich das liebe.
Nein, Fotos mach ich heute keine, ich muss echt mal pausieren. Hab ja noch sooo viele, die ich zeigen kann. Selbst vom vergangenen Sommer hätte ich noch ne Menge schöner Landschaftsaufnahmen ... seufz.



Das ist von vorletzter Woche, als ich am Himmel plötzlich zwei Engelsflügel entdeckte.
Sieht doch fast so aus, gell?

Ich kann halt von solchen Gebilden am Himmel nie genug kriegen. Zu gern sitze ich draußen und beobachte einfach nur das Geschehen da oben. Es stimmt mich so froh. Die Weite des Himmels ist eh sowas fantastisches ... wie das Meer. Endlos.

Auf Fotos kann man es allerdings nicht so wunderbar wiedergeben, wie man es live erlebt ... ganz klar.



Leider hab ich heute schon wieder arges Kopfweh ... und ich bin nicht die einzige.
Ich frag mich nur, warum ich immer noch Do...min Migräne kaufe, wenn sie ja doch nie wirken.
Nach ca. 12 Stunden Dauerschmerz hab ich nun doch wieder zu etwas Stärkerem gegriffen. Ich ertrag es einfach nicht mehr. Ja, ich weiß, es gibt noch viel schlimmere Sachen ... aber im Moment will ich einfach nur, dass der Schmerz aufhört oder zumindest nachlässt.



Vielleicht schau ich heute Abend nochmal vorbei ...

Morgentau 26.06.2017, 14.50| (12/12) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Wie gut es tut

nach einem Alptraum aufzuwachen und zu erkennen, dass man nur geträumt hat.
In letzter Zeit habe ich wieder sehr häufig Alpträume. Manche Dinge wiederholen sich. Obwohl es um längst erledigte Themen geht, träume ich es immer wieder. Ein Zeichen, dass mich die Sache mehr belastet hat, als ich hätte zugeben wollen. Dennoch seltsam, dass sich mein Unterbewusstsein immer noch damit auseinanderzusetzen scheint. Es zeigt, wie sehr die Seele zu leiden vermag und wie lange - manchmal ewig - einem was nachhängen kann.



Vieles hat aber auch in den Ängsten, die man so mit sich herumschleppt, seinen Ursprung.
Da habe ich auch einige Träume, die sich immer wiederholen. Angefangen von meiner Handtasche oder meinem Rucksack, die ich plötzlich nicht mehr bei mir trage. Wo hab ich die/den stehen lassen? Da waren doch lauter wichtige Dinge drin ... Schlüssel, Ausweis und meine Geldbörse ... Schitt ... Panik ... Alptraum pur.



Bis hin zu Feuersbrünsten, die auf mich zuwalzen oder gar dem Ende der Welt ... puh.
Horror.
Lassen wir das Thema lieber. Da draußen wartet ein neuer Tag, der hoffentlich nur Gutes und keinen schalen Nachgeschmack für uns bereithält, der irgendwann in Alpträumen wiederauflebt.

Ich wünsche euch einen guten, freundlichen Start in die neue Woche ... und dass euch alles gelingen möge!

Morgentau 26.06.2017, 06.26| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte