Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4083
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Nun ist er da

der Freitagabend. Ruhe zieht ein. Obwohl es kein allzu lauter Tag war, man spürt einfach noch, dass Ferien sind. Das wird sich kommende Woche wieder ändern. Dazu neue Baustellen, abgesperrte Straßen, Umleitungen … ich bin gespannt.

Aber heute mag ich noch nicht an nächste Woche denken, sondern überlegen, was ich mit dem schönen Abend anfange.

Zunächst bin ich noch einmal hier, wie heute morgen versprochen. Versprochen wurde uns auch seit Tagen Regen, aber immer zieht er an uns vorbei und ich muss bereits gießen … und auch die Vogeltränke immer nachfüllen. Unglaublich, wie durstig und badewillig die kleinen Federlinge sind.

Ich bin so froh, nun wieder ihre Gesellschaft genießen zu können und freue mich schon auf das morgendliche Konzert. Meistens ist es noch dunkel, wenn bereits die ersten Stimmchen erklingen.




Im Moment ist es immer noch frühlingshaft. Das Abendlicht färbt die weißen Wölkchen rot, die am Himmel vom Sturm über das Land getrieben werden. Ich liebe dieses Licht und die Atmosphäre.

Aber der Winter soll sich noch nicht geschlagen geben … heißt es. Abwarten … sage ich.




Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und ein freundliches, schönes Wochenende!

Morgentau 08.03.2019, 18.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Ocean

So wunderbare Aufnahmen sind das wieder, liebe Morgentau ..

Die Ruhe, das tut einfach gut, nicht wahr? Es könnte gern immer so sein .. Aber die Probleme mit Umleitungen und Baustellen haben wir auch ..irgendwie scheint das überall so zu sein ...

Ich liebe es, die Vögelchen bei uns zu beobachten. Und einen Hunger haben die. Im Nullkommanix sind die Knödel wieder leer.

Hab einen schönen Abend ..und viel Freude mit dem Film :)

*winke
Deine Ocean

vom 09.03.2019, 20.29
Antwort von Morgentau:

Ja, diese Ruhe ist immer wieder so wohltuend und fast schon irreal.

Stimmt, diese Baustellen überziehen die Länder wie ein Spinnennetz ... die Lücken
werden immer kleiner. Früher habe ich die Menschen bedauert, die so beengt wohnen,
wenn Dokus darüber kamen. Heute spricht man schon davon, dass bald nur noch nach
oben gebaut wird, weil es in der Breite nichts mehr gibt. Horrorvorstellung.

Morgen oder heute Abend fülle ich die Knödelstationen wieder auf.

Danke, liebe Ocean!

6. von Brigitte

Liebe Andrea, himmliche Abendstimmung.
Sei herzlich gegrüßt und noch einen erholsamen Abend und Sonntag.
Hier ist es aprilig, windig,regnerisch,also ungemütlich.
Tamy mag auch keine längeren Spaziergänge. Bin deshalb alle 2 Std mit ihr draußen, sofern es kurz aufgehört hat zu regnen.
Alles Gute, tschüssi Brigitte.


vom 09.03.2019, 18.39
Antwort von Morgentau:

Es wird wohl noch ein Weilchen so bleiben, liebe Brigitte, aber da müssen wir durch!

Dir auch noch ein schönes Wochende ... viele liebe Grüße zu dir und Knuddel für Tamy!

5. von Träumerle Kerstin

Hier regnet es heut immer wieder liebe Andrea. Schade für die Wäsche, die draußen trocknen sollte. Aber gut für die Natur. Die muss noch mal Wasser tanken vor dem richtigen Frühling.
Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.

vom 09.03.2019, 17.45
Antwort von Morgentau:

Bei uns ist der Regen nun auch angekommen, Angst macht mir der Sturm,
der morgen noch einmal aufleben soll. Hoffen wir, dass es nicht so schlimm kommt.

Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Kerstin! Ich hoffe, ihr kommt nun auch
noch bissel zur Ruhe ... ;-)

4. von Peggy

Das Foto mit der Schnecke fasziniert mich. Es ist dir echt gut gelungen.
In Wien hat es heute auch schon geregnet, nun scheint wieder die Sonne. Kommt mir ein wenig vor, wie vorgezogenes April-Wetter.
Wünsch dir ein schönes Wochenende !
LG Peggy

vom 09.03.2019, 14.01
Antwort von Morgentau:

Zwei leere Weinbergschneckenhäuschen sind das. Ich fand sie auch so schön zwischen
dem Efeu.

Ja, es ist wie im April, aber nun soll es nochmal Winter werden ... ui.

Danke und liebe Grüße zu dir!

3. von Liz

Da gebe ich Dir gerne etwas Regen ab, Liebe - bei uns regnet und stürmt es nur - habe schon zwei Mal den Müll aus den Mülltonnen wieder einsammeln müssen! Genieße den Tag und das Wochenende - richtig so! Ich muss jetzt erstmal endlich zum Einkaufen los, habe schon so viel Zeit am Laptop verklüngelt ;-)

vom 09.03.2019, 12.08
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Liz, er ist angekommen. Und er kam mit Eilexpress ... puh.

Ganz liebe Grüße zu dir und pass auf dich auf!

2. von Ellen

Also hier regnet es und stürmt die ganze Zeit, von Frühling gerade nichts zu sehen. Ich wünsche dir einen schönen Samstag und werde erstmal frühstücken jetzt. :-)
Liebe Morgengrüße deine Ellen

vom 09.03.2019, 07.05
Antwort von Morgentau:

Hier stürmt es auch schon wieder, aber von dem angekündigten massenhaften Regen
fiel hier noch nicht ein Tropfen ...

Ich brauche jetzt auch meinen Kaffee ... hab einen schönen Tag ... winke!

1. von Carola

Liebe Andrea,

herzlichen Dank für all deine wunderbaren Bilder und deine Gedanken, immer wieder Danke dafür, sie haben mir immer durch meine schwere Zeit geholfen, auch wenn ich mich hier so selten melde, ich bin täglich hier und meine Gedanken reisen immer auch zu dir...

Meine Tage sind wieder heller und ich kann wieder atmen... bin wieder zuversichtlicher und freue am zarten Frühlingserwachen. Auch bei mir in meinem Gärtchen herrsch schon reges Treiben... und ja meine beiden Vogeltränken sind im Dauereinsatz... Rudelbaden... und schon ein wenig Liebestaumel unter den Federlingen... ich erfreue mich daran und manchmal lache ich dabei laut und voller Freude... und glaub mir das fühlt sich soooo schön an!

Ich umarme dich von Herzen und schick dir ein Lächeln...

Carola

vom 08.03.2019, 19.05
Antwort von Morgentau:

Liebe Carola, ich hab mir schon große Sorgen um dich gemacht, als ich so lange nichts
gehört habe. Dein lieber Kommentar hier ließ gleich die Steine vom Herzen plumpsen.
Was bin ich froh, lesen zu können, dass es dir endlich endlich besser geht und du auch 
wieder Freude am Frühlingserwachen hast. Es gibt kein besseres Zeichen ... juchuuu!

Dann genieße all das Schöne ... du hast ganz sicher viel viel nachzuholen!

Ein ganz lieber Gruß zu dir und weiterhin alles Liebe für dich!