Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3071
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15412
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4419
2025
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 23.03.2025

Endlich hat es gepasst

Das schöne Wetter zeigte sich am richtigen Tag. Nämlich gestern, als Anja und Georg bei mir waren und wir einen kleinen Ausflug ins Wolfstal unternehmen konnten.

Ach, hat das gut getan. Ich kann euch gar nicht beschreiben, wie gut.




Erst hatte ich ja Bedenken, denn dieser Ort ist für seine üppige Märzenbecher-Blüte bekannt. Ich habe auch schon öfter darüber berichtet. Mittlerweile war er so beliebt und bekannt, dass von Jahr zu Jahr die Menschenmenge größer wurde, die sich an dem Wunder erfreuen wollten.




Als die Besucherzahlen immer größer wurden, haben wir dieses Ziel lieber gemieden oder sind, wenn es möglich war, an einem Wochentag hingefahren.




Dieses Jahr hatte ich allerdings nicht damit gerechnet, dass ich das Glück haben werde, mich an den wunderschönen Blümchen erfreuen zu dürfen.




Auch vermutete ich, dass sie schon verblüht seien. Aber ich wollte meiner Tochter nicht die Freude nehmen und behielt meine Bedenken für mich. Gut habe ich daran getan, denn es kam ganz anders.

Der Parkplatz hatte noch ausreichend freie Stellen. Nur wenige waren vor uns gekommen.

Wir hatten ja auch unser Frühstück dabei, etwas zu trinken und Brezeln. So konnten wir schon sehr früh dort sein.




Und was uns erwartete, war ebenfalls sooo schön. Denn die Märzenbecher standen in voller Blüte.

Das war wirklich eine riesige Überraschung. Auch das Wetter war einfach ideal. Für Fotos zwar weniger, weil die Sonne zu grell war, aber zur Erinnerung sind sie schön genug.




Georg war zum ersten Mal dort und auch ganz begeistert. Neben den vielen Märzenbechern hat es ja dort auch diese vielen dunklen Felsschluchten, alte Bäume und felsige Steilhänge. Das ist für so einen Jungen schon abenteuerlich. Aber ich denke, die Fotos sprechen auch für sich.




Ich bin so dankbar für diesen schönen Ausflug und freue mich jetzt schon auf den nächsten. Obwohl das vermutlich ein Weilchen dauern wird. Das schöne Wetter soll erst einmal schwächeln. Viel Regen ist angesagt.




Aber darüber freue ich mich mindestens genauso, denn die Natur braucht dringend Regen. Das haben wir gestern auch gesehen. Der Wald ist total ausgetrocknet. Und auch auf den Wiesen tun sich die Blümchen schwer. Das wird sich ja nun hoffentlich ändern.


Morgentau 23.03.2025, 13.14| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten