Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3080
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15473
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4533
2025
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 25.02.2016

Seltsam

heute ging das Hochfahren problemlos, als wär nie was gewesen. Aber ich trau dem nicht.
Irgendwie kommt es bei bestimmten Begebenheiten immer genau zu entgegengesetzten Reaktionen, sobald ich darüber geschrieben oder manchmal auch, wenn ich mit jemanden darüber gesprochen habe. Sowohl im positiven, wie im negativen Sinne. Das ist mir schon so oft passiert.
Schreib ich z.B., wie gut es mir heute geht, dass ich keine Kopfschmerzen habe und mich auch sonst wohlfühle, dann kann ich direkt darauf warten, dass sich das ziemlich bald kehrt. So könnte ich unzählige Beispiele nennen. Bei mir trifft die Redensart, dass man nichts beschreien soll, oft ins Schwarze. Geht euch das auch so?



Heute noch ein paar Bildchen für Anne ... zur Unterstützung deiner Überlegungen ... hihi.



Viele meiner schönsten Fotos habe ich nie hier gezeigt, weil ich immer ein ungutes Gefühl dabei hatte. Das Gefühl, wie muss es Menschen gehen, die keine Gelegenheit haben, dorthin zu reisen, aus welchen Gründen auch immer. Tut denen dann nicht das Herz weh angesichts solcher Aufnahmen? Diese Bedenken hatte ich in meinen Blogs auch immer mal wieder zur Sprache gebracht, und mir wurde dann versichert, dass dem nicht so ist und dass man sie ja nicht anschauen müsse. Auf anderen Blogs zeigt man weitaus mehr Fotos oder ganze Reiseberichte.
Das stimmt schon, aber gegen meine Gefühle konnte und kann ich einfach oft nicht an. Erst, wenn jemand, wie jetzt die Anne, mich direkt dazu animiert, mach ich es gern. Aber oftmals kamen eben keine Reaktionen auf meine Andeutungen, so dass ich mich sofort wieder zurückgenommen habe. In dem Punkt bin ich halt bissel blöd.

Morgentau 25.02.2016, 16.26| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Guten Morgen

Hat es bei euch auch geschneit in der vergangenen Nacht? Hier ist alles tief an- und zugeflockt. Aber so richtig kalt ist es nicht, deshalb vermute ich, dass die Pracht bald wieder verschwindet.
Aber egal ... eigentlich wollte ich nur mitteilen, dass mein Rechner gewaltig spinnt und er sich nur nach mehrmaligem Zwangsstart hochfahren lässt. Dass das nicht gut ist, wird allgemein bekannt sein. Auch scheinen manchmal Mails und E-Cards nicht mehr transportiert zu werden ... keine Ahnung, was da los ist und ob das mit dem Surferausfall zu tun hat.
Jedenfalls will mein Sohn am Wochenende danach schauen. Es kann also sein, dass ich zwischendurch mal paar Tage schweige.



Inzwischen wird es langsam hell da draußen. Schön sieht es ja immer wieder aus, wenn die Landschaft so frisch zugepudert ist. Und es schneit noch immer, aber die Straßen sind frei.
Trotzdem ... so richtig Lust hab ich nicht, da jetzt hinaus zu gehen. Nicht wirklich. Hatte ich doch schon so gehofft, mich bald von meinen Winterklamotten verabschieden zu können.

Was soll`s ... ich muss mich sputen. Habt einen guten Tag!

Morgentau 25.02.2016, 07.00| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte