Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Matsche

Puuuh, bin ich groggy ... aber sowas von. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so fertig war. Den 3. Tag heftige Kopfschmerzen ... und vermutlich zu viele Tabletten geschluckt. Kein Wunder also. Gestern war ich auch schon so müde und konnte trotzdem nicht schlafen. Gegen Eins war ich drauf und dran, meinen Rechner anzuschalten, konnte mich aber noch bremsen.
Nach außen hin merkt mir niemand was an. Ich tu meinen Job, denn ICH WILL es so.
Umso erledigter bin ich nun, da ich zuhause bin und mich "gehen lassen kann", im wahrsten Sinn des Wortes. Ich geh aus der Pflicht in die Freiheit. Die Freiheit, in Schlamperhosen und Shirt rumzulaufen und mich aufs Sofa zu kuscheln, wenn mir danach ist.
Ist das nicht herrlich? Ich mag Kuschelklamotten. Das ist fast wie "gestreichelt werden".
Naja, mit dem Sofa, das muss noch bissel warten, die Küche ruft. Aber das macht nix, schließlich wartet auch mein Magen schon lange auf was "Gscheits" ... und das sind heute Bratkartoffeln mit Spiegelei. Als Nachtisch mach ich noch Heidelbeerquark. Aber mehr geht heute nicht.

Dennoch, ich glaube, so ganz langsam geht es wieder aufwärts. Auch ihr, mein lieber kleiner "Leserkreis", habt mit dazu beigetragen. Eure Gedanken haben mir sehr geholfen. Ihr wisst ja, dass ich nicht so gern am Jammern bin, aber wenn es zu heftig wird, muss ich mir einfach mal Luft machen. Über eure Ratschläge und eigenen Erfahrungswerte hab ich wirklich nachgedacht. Ich werde sie beherzigen, ganz sicher.
Von Herzen DANKE dafür.

Vielleicht komme ich später noch einmal vorbei ... dafür dürften die doofen Kopfschmerzen endlich verduften. Aber zackig.


Morgentau 24.09.2013, 16.10| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Danke

Morgentau 23.09.2013, 21.37| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte