Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Zu Fuß

Über fünf Wochen liegt er schon im Krankenhaus, nachdem er sich beim Schneeschnippen seinen Fuß ganz kompliziert gebrochen hat, erzählte sie mir neulich.
Seit mehr als fünf Wochen kann er nur noch auf dem Rücken liegen. Wie schrecklich, dachte ich, ... der arme Mann.
Neben ihm im Zimmer liegt ein 41-jähriger, dem beide Füße bei einem Motorradunfall abgetrennt wurden ...

Jeden Tag, wenn ich mit der Straßenbahn fahre, steigen Nähe zweier Schulen jede Menge junger Menschen zu, Schüler zwischen 8 und 16. Sie schieben und drängeln, auch wenn längst nichts mehr geht. Schließlich wollen sie an die nächste Haltestelle kommen, wo sie umsteigen können. Mit der Straßenbahn ist das halt nur eine Minute, wozu sie zu Fuß ganze 5 Minuten bräuchten.

Morgentau 23.04.2013, 15.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von elsuho

Ja, wie Sonnenwölfin schreibt, der Vorteil der Jugend, sie sind noch in vielen Dingen unbeschwert, sie leben einfach. Wie grausam das Schicksal zuschlagen kann, das wissen sie oft noch nicht. Nur ganz wenige wahrscheinlich. Je älter wir werden, desto mehr erfahren wir, bekommen wir mit, erleiden wir vielleicht selbst. Da geht die Unbeschwertheit verloren ... Und wir lernen, das scheinbar so Selbstverständliche zu ehren.
Liebe Grüße und Umärmels!

vom 23.04.2013, 19.43
1. von Sonnenwölfin

.. beide wären froh, wenn sie laufen KÖNNTEN ..wenn sie diese fünf Minuten zu Fuß zurücklegen könnten ..

das gibt echt zu denken, was du hier schreibst, liebe Morgentau. Den Schülern ist so etwas gar nicht bewußt ..das ist der Vorteil der Jugend .. dass die meisten jungen Leute sich solche Unglücke gar nicht vorstellen können in ihrem vollen Ausmaß ..

Ganz viele liebe Grüße und eine feste Umarmung für dich :) :ok:
Deine Wölfin

vom 23.04.2013, 17.37