Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2772
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13187
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2284
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wunderbare Stunden

ja Tage liegen hinter meiner Familie und mir. Ist das ein Wunder bei diesem Wetter?

Ich bin noch ganz ergriffen und benommen von den vielen Eindrücken in der erwachenden Natur, die sich ihr Frühlingskleidchen überstreifte, während wir sie durchstreiften.




Man konnte das in den zurückliegenden vier Tagen wunderbar beobachten.

Ich weiß gar nicht, wo ich beim Erzählen anfangen soll. Am besten dort, wo auch der Tag seinen Anfang nimmt.




Ganz zeitig sind wir losgezogen, um nicht einen kostbaren Moment zu verpassen …




Unser Ziel waren dieses Mal die Streuobstwiesen bei Dettingen unter Teck.




In den nächsten Tagen werde ich weitere Impressionen davon zeigen. 

Bin ein wenig flügellahm ...




Ich hoffe, es geht euch gut und dass auch ihr die schönen Seiten des Frühlings genießen könnt! 

Alles Gute für euch und viele liebe Grüße in die Runde!

Morgentau 22.04.2019, 18.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Hellla Schwab

Bei deinen wunderbaren Morgenbildern mit dem Sonnenaufgang fällt mir das Lied ein “ Im Frühtau zu Berge, wir zieh'n ...“ liebe Andrea.

Da hast du uns wieder einmal an deinen besonderen Erlebnissen teilhaben lassen, vielen Dank dafür!
Die Aufnahmen u. natürlich auch der Text, erfreuen HERZ und Gemüt! Schön, dass du deine Wanderschuhe bereitgestellt hast, um mit deiner Familie los zu wandern.
Heute macht bei uns die Sonne etwas PAUSE!!!
Noch bleibt es aber schön warm. Freitag wird es überall in Deutschland kälter,schade.
Einen schönen Wochenteiler wünscht dir mit lieben Grüßen, die Hella


vom 24.04.2019, 06.51
Antwort von Morgentau:

Oja, dieses Lied haben wir oft gesungen, liebe Hella, es ist so wunderschön.

... wir wandern ohne Sorgen singend in den Morgen, noch ehe im Tale die Hähne krähn.

Dankeschön! :-)

Ja, morgen ist der letzte warme Tag, aber für nächste Woche sieht es gar nicht so
schlecht aus.

Ein lieber Abendgruß zu dir!

9. von Ingrid

Das vorletzte Bild ist wahrlich ein Blütentraum und lockt auch mich aus der Versenkung...
Liebe Grüße :)

vom 23.04.2019, 19.02
Antwort von Morgentau:

Das freut mich, liebe Ingrid, danke und liebe Grüße zurück!
8. von Jutta.K

Wie immer bin ich begeistert von den schönen Fotos und den Wanderungen die du unternimmst.
Da wir mehr mit dem Auto durch die Gegend fahren, genieße ich sie besonders, deine "Reportagen "
Sei lieb gegrüßt von
Jutta

vom 23.04.2019, 18.50
Antwort von Morgentau:

Das freut mich, liebe Jutta, vielen lieben Dank!

Liebe Abendgrüße zu dir!

7. von Traudi

Das sind ja vielversprechende Fotos. Da habt ihr bei diesem schönen Wetter ein schönes Plätzchen ausgesucht. Streuobstwiesen sind in dieser Jahreszeit einfach nur schön, man kann sich nicht satt sehen.
Ich freue mich auf deine weiteren Impressionen.
Viele Grüße
Traudi

vom 23.04.2019, 17.33
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Traudi. Ja, wir hatten wirklich großes Glück dieses Jahr.

Diese alten Bäume faszinieren mich immer wieder aufs neue ... und in der 
Blütezeit natürlich ganz besonders. Das ist wirklich eine eigene kleine Welt.

Liebe Grüße zu dir!

6. von Roberto

super schöne Bilder :)
Danke für die Impressionen und fürs Träumen.

Ganz liebe Grüße
Dein
Rob

vom 23.04.2019, 08.12
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, lieber Rob! ;-)

Ganz liebe Grüße auch zu dir!

5. von kelly

Viele weitere wunderbare Morgen wünsche ich dir...
Allen Tagen kann man etwas abgewinnen, doch diese Ostertage waren speziell.
Dazu die Zeit mit Familie und Wanderwegen in schönen Gegenden, ja das gefällt mir auch. Natürlich darf danach Ruhe nötig sein, all die Eindrücke zu verarbeiten, die Fotos zu sichten und sich auf alltägliche Forderungen einzustellen.
LG Kelly

vom 23.04.2019, 07.56
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Kelly, das wünsche ich mir auch, aber vorerst sind da keine Aussichten.
Aber irgendwann ... ganz bestimmt!

Ein lieber Gruß zu dir!

4. von Anne

Ja, auch ich habe das wundervolle Wetter und die erwachende Natur zu Ostern genossen. So ähnlich wie auf Deinen hübschen Fotos sieht es hier rundherum auch aus, die Bäume zeigen sich in ihrem "Hochzeitskleid" oder man kann zugucken, wie sie von Tag zu Tag grüner werden.
Leider hatte unser Schwimmbad draußen noch nicht geöffnet. Das passiert erst vorschriftsmäßig am 1. Mai - egal wie das Wetter ist; da ist man nicht so flexibel, ob wohl es sich sicher gelohnt hätte. Aber sind ja nur noch ein paar Tage bis dahin...
Ich wünsche Dir eine angenehme "Restwoche" und bin gespannt auf weitere Frühlingsbilder aus dieser schönen Gegend ;)
Anne :cool:

vom 23.04.2019, 06.19
Antwort von Morgentau:

Das freut mich, liebe Anne, dass du auch eine so schöne Zeit hattest!
Ja, diese Hochzeitskleider sind wunderhübsch ... ich liebe sie.

Dir auch eine schöne Restwoche ... Fotos folgen bald!

Ganz liebe Grüße zu dir!

3. von Brigitte

Liebe Andrea, herzlichen noch Ostergruß.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, daß Du überwältigende Natur-Eindrücke erleben konntest, bei diesem herrlichem Frühlingswetter.
Schön, so einen Osterspaziergang machen zu können.
Ich genoß die Sonne auf dem Balkon, mit Sonnenschirm und Tamy zu meinen Füßen und mit lesen.
Männe sitzt dicht an der bei offenen Balkontür auf der Couch und sieht fern.
Ich mache am Tage viele 20 minütige, langsame Hunderunden mit Tamy. Ausgiebige Spaziergänge mag sie nicht mehr. Sie schnuffelt reichlich und bleibt öfter stehen. Die Zeit gebe ich ihr gerne. Sie ist ja schon im 15. Lebensjahr.
Ich werde gern Deiner bildlichen Wanderung folgen.
Alles Gute, tschüssi Brigitte.

vom 22.04.2019, 18.48
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Brigitte.
Ja, wenn das Hundi nicht mehr so kann, muss man sich arg einschränken, aber diese kleinen
Hunderunden sind sicher auch schön.

Danke für dein Interesse, das freut mich. Dir und deinen Lieben auch alles Gute!

Liebe Grüße!

2. von die Helga

Hallo Andrea,

wie freue ich mich zu lesen, dass du so eine schöne Zeit hattest. Es fühlt sich an wie Hochsommer und die Natur explodiert förmlich.

Wir hatten es Karfreitag in Münster sehr sehr schön und sind begeistert von unserem neuen kleinen, weißen Auto. Es fährt sich toll.

Ganz liebe Grüße Richtung Ulm ... winke winke ... Helga

Deine Bilder sind ein Traum :ok:

vom 22.04.2019, 18.47
Antwort von Morgentau:

Ja, Helgalein, die Natur explodiert förmlich bei diesen anhaltend hohen Temperaturen.
Nur der Regen fehlt ... so so sehr.

Oh, das freut mich, dass es schön war in Münster und ihr von eurem kleinen weißen
Autole begeistert seid. Das sind tolle Nachrichten!!!!! So fein!

Danke und viele liebe Grüße zurück zu dir!

1. von Ocean

Guten Abend, liebe Morgentau :)

Hach .. das sind wundervolle Aufnahmen von Eurem Oster-Wochenende, sie sprechen Bände :) jede einzelne ein besonderer Glücksmoment.

Die Morgenstimmung ...sie hat eine ganz besondere Atmosphäre .. ach ja, das ist bei mir der Nachteil, dass ich am Wochenende viel zu spät schlafen gehe und dann zu verpennt bin morgens. Selten, dass ich den Tag früh so bewußt begrüßen kann.

Die Blüten, die einsame weite Frühlingslandschaft ..es muß Seelenbalsam gewesen sein, dort zu wandern.

Dettingen - ist dort in der Gegend nicht auch der Reußenstein?

Da müssen wir unbedingt mal wieder hin :)

Einen gemütlichen Abend und einen entspannten Start morgen wünscht dir deine Ocean, die sich schon auf weitere Bilder freut :)

vom 22.04.2019, 18.46
Antwort von Morgentau:

Danke für deine lieben Worte, liebe Ocean!

Richtig, Dettingen liegt in der Nähe von dieser Burgruine, man konnte sie auch sehen,
wenn ich da nichts verwechsel. Und die Burg Teck südlich der Stadt Kirchheim u.T.

Dir auch einen entspannten Start in die leicht verkürzte Woche ... ;-)

Ganz liebe Morgengrüße!