Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wunderbare Stille

ich genieße es. Nur ein Zwitschern und Piepsen. Kaum ein Auto. Es ging sicher noch lang gestern Abend.

Oh jetzt … ein Tock-tock-tock … und das unverkennbare krächzende Schack-schack-schack der Elster … dazwischen aufgebrachtes Spatzen-Tschilpen. Ja, da scheint ordentlich was los zu sein in der Vogelwelt. Schön, dass es diese stillen Momente gibt, in denen man daran teilhaben kann.


Auf Usedeom hab ich mich oft am Strand an den Rücken eines Strandkorbes gelehnt und den Möwen zugesehen. Gern hab ich auch mein Lunchpaket mit ihnen geteilt.

Einmal saß ich unterhalb bzw. neben der Seebrücke, als sich plötzlich ein kleiner Schwarm Möwen neben mir niederließ und bettelte. Gleich liefen die Touris an die Reling und zückten ihre Kameras. Man, war das peinlich … für die Möwen … lach.


Morgentau 03.07.2016, 10.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Mel

Einfach so schön ..eine kleine Pause am Strand .. :) :ok:

vom 05.07.2016, 10.29
Antwort von Morgentau:

Das hab ich sehr genossen, liebe Mel. Aber wem erzähle ich das ... hihi.
2. von Inge

Auch ich sitze oftmals schon im Morgengrauen im Garten und genieße die Stille. Immer wieder faszinierend: Das plötzlich einsetzende Vogelkonzert. Herrlich ist das.
Ich wünsch Dir weiterhin immer wieder diese stillen Momente - es sind auch meine liebsten...
Liebe Grüße von der Gartenbank
Inge


vom 03.07.2016, 15.15
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Inge, für die freundlichen Wünsche und Grüße von deiner Gartenbank!
1. von Brigitte

Ja, ich genieße die Vogelkonzerte auch. Am schönsten ist es früh, wenn es langsam hell wird und kaum ein Auto stöz.

Tschüssi Brigitte

vom 03.07.2016, 10.50
Antwort von Morgentau:

:-)