Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4083
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Woran liegt das nur

dass ich hellwach bin, wenn ich schlafen sollte, und schrecklich müde bin, wenn ich wach sein sollte? So geht es mir zur Zeit. Nachts wach ich immer wieder auf, zwischenrein verrückte Träume, also mit Sicherheit kein erholsamer Schlaf. Jetzt wär mir nach ner Mütze Schlaf.
Wie kommt man in den richtigen Rythmus rein, vorallem dauerhaft? So zwischenrein klappt es schon auch mal, dass ich gut durchschlafe. Aber irgendwie bleibt das eher die Ausnahme. Ich bin und bleibe halt eine Nachteule und habe einen anderen Schlaf-und-Wach-Rythmus als den, der ja am gesündesten sein soll. Aber ich kann nichts daran ändern. Mit irgendwelchen Mittelchen vollpumpen werde ich mich sicher nicht, denn entweder, sie bringen eh nichts oder haben zu viele Nebenwirkungen. Bliebe mehr Bewegung, Verausgabung. Manchmal hilft es ja wirklich, andermal putscht es eher noch auf. Ich werde es in diesem Leben nicht mehr auf die Reihe kriegen. Man kommt immer noch am besten damit klar, wenn man es akzeptiert und sich nicht noch zusätzlich verrückt macht. Vielleicht brauch ich einfach nicht soviel Schlaf, wie andere Menschen. Wenn ich über längere Zeit zu wenig Schlaf hatte, wird die Müdigkeit eh übermächtig und ich hole ganz automatisch wieder auf. Ich hab schon immer gut daran getan, auf meinen Körper zu hören und nicht auf das, was man jeden Tag liest oder hört. Außerdem bin ich eh anders ... also.

Morgentau 30.09.2014, 15.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Rocky

Ach wie mir das bekannt vorkommt, liebe Morgentau :) Ich bin auch eine Nachteule. Sobald ich nicht arbeiten muß, kippt der Rhythmus sofort. Brauche eigentlich allerdings viel Schlaf - nur mit dem Durchschlafen, das klappt momentan auch überhaupt nicht - dafür funktioniert das Wachliegen und Kopfkino umso besser ;)

Herrlich, dein Foto ..so viele Ebenen ..

Ich wünsch dir einen entspannten Tag und winke mal wild zu dir rüber,
deine Rocky :)

vom 01.10.2014, 09.29
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Rocky, ich wünsche dir auch einen guten Tag! Winke zurück!
6. von Traudi

Liebe Andrea,
auch ich kann nur ganz selten durchschlafen. Als Nachteule gehe ich selten vor Mitternacht ins Bett. Wenn ich früher gehe, wache ich nach 2 Stunden auf und das wars denn mit dem Schlafen...
Aber ich mach mir nichts draus. Ich muss ja nicht mehr ins Geschäft, kann dann auch mal ein Mittagschläfchen machen.
Aber bei dir geht das ja nicht, bist ja berufstätig.

Ich wünsche dir ein gut`s Nächtle.

Viele Grüße
Traudi

vom 30.09.2014, 18.55
Antwort von Morgentau:

Ich wette, wenn ich mal nicht mehr früh raus muss, bin ich immer zeitig wach ... hihi.
Auch dir eine gute Nacht, liebe Traudi. Aber hast ja noch Zeit ... ;-)
5. von Anne Rose

Das Bild hat mich sofort erst einmal
gefesselt. Ich konnte es mir gleich als ein Aquarell vorstellen, es ist wunderschön. Das Motiv und die Farben
eignen sich gut. Ich finde es wunderschön.
Über diese Schlafprobleme kann ich auch ein Liedchen singen. Willkommen im Club, liebe Andrea. Auf seinen Körper hören, ist eine gute Idee, aber für Berufstätige nicht immer durchführbar.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und
eine geruhsame Nacht und sende liebe Grüße, Anne Rose

vom 30.09.2014, 18.26
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Anne Rose, für deine lieben Komplimente zu dem Foto. Du weißt, dass mich diese Aufmerksamkeit immer ganz besonders freut. Mir fiel dieser Ahorntrieb am Uferrand auch sofort auf. Dazu die Himmels-Spiegelung in dem kleinen See ... ja, ein schönes Motiv, das fand ich auch.

Stimmt, liebe Anne Rose, nicht immer ist es einfach, den Körper machen zu lassen. Auf Arbeit sollte man nicht unbedingt müde sein. Aber da muss ich mich konzentrieren, das klappt seltsamerweise. Aber spätestens auf der Heimfahrt im Bus könnte ich oft einschlafen ...
4. von Mathilda

Auspowern am Abend macht mich fit, darum lieber am Nachmittag und zum Schlafen feste Rituale einplanen, oftmals klappt das und wenn nicht...irgendwann gibt es eine Nacht in der man durchschläft.

Liebe Grüße von Mathilda

vom 30.09.2014, 17.51
Antwort von Morgentau:

Danke für den lieben Rat, liebe Tilda, aber mit den festen Ritualen, da hab ich so meine Probleme ... lach.
3. von Arjana

Ich lasse dir einen ganz lieben Gedanken hier und wünsche dir Ruhe und Kraft zu der Zeit wie du es brauchst, damit du erholt in den Tag gehen kannst.
Alles Liebe für dich, deine Arjana.

vom 30.09.2014, 17.51
Antwort von Morgentau:

Wie freue ich mich über deine lieben Gedanken, dankeschön, liebe Arjana. Die Wünsche gebe ich gern zurück!
2. von Linda

Mein jahrelanges Thema ... Durchschlafen kenne ich seit Jahrzehnten nicht mehr. Was ist das? Ich bin da echt gestört. :(
Liebe Umärmels!
Deine Linda, schlaflos von Beruf

vom 30.09.2014, 16.02
Antwort von Morgentau:

:(
1. von Moni

Ja, das mit dem Schlafen ist so eine Sache :-( Gelingt mir leider auch nicht besonders gut :-(
Ich finde auch Mittelchen sind auf Dauer keine Lösung es sei denn mal kurz wenn es wirklich gar nicht anders geht.
Mir hilft (aber nur im Winter) wenn ich abends noch einmal in der frischen kalten Luft spazieren gehe. wenn ich dann nach Hause ins Warme komme, dann sind meine Augen schon so richtig schwer :-)

vom 30.09.2014, 16.00
Antwort von Morgentau:

Hab mir grad überlegt, ich sollte wiedermal Hörspiele hören. Da kann ich auch wunderbar einschlafen.