Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2927
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14440
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3168
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wieder

konnte ich ein paar wunderbare Momente in mein Lebenssäckchen füllen ... an diesem schönen Sommer-Wochenende. Es ging mir richtig gut und ich danke allen, die daran Anteil hatten, und allem, das so nett dazu beigetragen hat. Allen voran der herrliche Sommer.
Das Feuerwerk gestern war wie erwartet grandios. Der verantwortliche Pyrotechniker ist aber auch Meister seines Faches. Da haben wir wirklich Glück.
Unser Rückweg nach Hause entlang der Donau wurde von einem wunderbaren Froschkonzert begleitet ... dazu tanzten viele kleine Glühwürmchen um uns herum. Ich liebe es.

So mancher wird denken, dass ich hier ein wenig zu dick auftrage mit meiner Schwärmerei. Aber ich empfinde nunmal sehr intensiv. Ich kann nicht anders.


Morgentau 07.07.2013, 21.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Sonnenwölfin

Beim Sommerschwärmen kannst du gar nicht zu dick auftragen :cool: ich empfinde das genauso ..

So ein Feuerwerk ist ein überwältigendes Erlebnis, gell? besonders in einer Sommernacht .. und dann auch noch die Glühwürmchen, ja - zauberhaft, da möchte ich dasselbe Wort verwenden, wie Ingrid :ok:

danke, dass du deine Sommergefühle und Erlebnisse mit uns hier teilst :)

vom 09.07.2013, 10.14
2. von seelentropfen

Du darfst doch schwärmen, so sehr du willst. Hauptsache, es geht dir gut. Glühwürmchen habe ich in meiner Kindheit im Urlaub oft gesehen. Aber wie lange ist das her! Liebe Morgengrüße!

vom 08.07.2013, 05.16
1. von Ingrid

Wie schön! Vor allem die Glühwürmchen hätte ich zu gerne gesehen. Ich finde sie so zauberhaft, fast wie im Märchen :-)
Schlaf gut und bis ald wieder,
*umarm* deine Ingrid

vom 07.07.2013, 22.22