Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wie versprochen

bin ich noch einmal hier. Endlich haben die Kopfschmerzen nachgelassen. Jetzt bin ich zwar bissel rammdösig und kalt ist mir auch, aber ich habe nicht mehr das Gefühl, dass ein Hirnfresser in meinem Kopf sitzt.




Schön war es gestern im Lenninger Tal, auch wenn es immer ein Stückchen zu fahren ist. Aber das lohnt sich vorallem zu dieser Jahreszeit besonders.




Lenningen liegt ca. zehn Kilometer südlich von Kirchheim unter Teck.

Diese Gegend ist bekannt für ihre herrlichen Streuobstwiesen. Allein 40.000 Kirschbäume sind hier zu bewundern.

Wer schon länger bei mir liest und ein gutes Gedächtnis hat, erinnert sich vielleicht daran, dass wir zu dieser Zeit öfter in dieser Gegend sind.




Am Wochenende wimmelt es hier zur Zeit der Obstbaumblüte von Besuchern. Darauf sollte man sich einstellen, wenn man keine Möglichkeit hat, einen anderen Zeitpunkt zu wählen.


Ich mag halt immer auch gern ein Weilchen sitzen und träumen, die Atmosphäre um mich herum einsaugen und genießen ... und natürlich auch ein paar Fotos schießen. Deshalb meide ich möglichst hochfrequentierte Tage.



Auf der Alb selbst braucht der Frühling noch ein wenig, die Natur neu einzukleiden. 

Er soll sich ruhig Zeit lassen ... alles schön doucement. 




Morgentau 08.04.2017, 18.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Träumerle Kerstin

Ich lese ja von hinten nach und sehe nun, dass dein Kopf wieder frei ist von den blöden Schmerzen.
So schöne Aufnahmen, wir zehren an solchen Momenten und wünschten uns, dass die Bäume das ganze Jahr blühen würden. Einfach zu schön!

vom 10.04.2017, 18.47
4. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea!
Oh ja ... die Kirschblüte! Du hast sie prächtig fotografiert und der Charme dieser Jahreszeit zeigt sich in Deinen Fotos.
Ich traf gestern bei einem Spaziergang auf diese Blütenfülle und konnte nur noch bewundernd stehen bleiben und schauen.
Liebe Grüße von Helga

vom 10.04.2017, 09.01
3. von kelly

Moin Andrea,
kürzlich gab es eine Reportage im TV wie wichtig Streuobstwiesen für die Natur sind, die Schönheit ist hier zu bewundern.
Die früheren Obstbaumalleen haben sich durch den mächtigen Verkehr und die riesigen Erntemaschinen leider erledigt.
In den Parks wird an ruhigen Stellen oftmals ein Versuch gestartet, es darf noch mehr werden.
An unserem alten Hof gab es den Obstgarten mit vielen verschiedenen Apfelsorten und freilaufenden Schweinen, wie aus einer anderen Welt jetzt zurückblickend.
Eine rundum wundervolle Zeit!
LG Kelly

vom 09.04.2017, 06.57
Antwort von Morgentau:

Man liest es in Zeitungen oder sieht es in Reportagen ... allein in der Umsetzung hapert es oft. Zu viel wurde schon zerstört ... und wird es gnadenlos weiter.
Diese andere Welt, von der du schreibst, liebe Kelly, das ist so eine, in der ich mich wohlfühlen könnte.
Genieß den schönen Tag ... liebe Grüße!
2. von Ingrid

Und wieder hast du so schöne Fotos dabei. Schon bei dem ersten könnte ich so richtig wunderlich werden. So ein zartes, wunderschönes Grün, wie es mir aus dieser Wiese entgegen leuchtet, habe ich noch nie gesehen. Und ganz zauberhaft auch diese hängenden Blütentrauben...
Und weiter geht es durch die Streuobstwiesen mit den herrlich blühenden Bäumen - man kann einfach nur staunen ob der herrlichen Natur! Sicher haben wir schon öfter so traumhaft schöne, blühende Bäume bei dir bewundern dürfen, aber trotzdem ist es immer wieder neu.

Natürlich wollen das auch mehr Leute sehen und es wird dort in dieser Zeit nur so wimmeln von Ausflüglern. Ich habe ein Wanderbuch, in dem wird auch ein sogenannter Kirschblütenwanderweg beschrieben. Als wir den einmal machten, fand dort die reinste Völkerwanderung statt. Kein Wunder, ist doch die Zeit der Obstbaumblüte leider nur so kurz.

Aber auch dein letztes Bild in deinem Eintrag bezaubert mich wieder total, dieses zarte Grün der frischen Blättchen vermag nämlich Glückshormone freizusetzen, wenn das Herz aufgeht vor Freude und Rührung.

Ich wünsche dir morgen einen schönen Sonntag mit weiteren Streifzügen in der Natur und vielen neuen Bildern, die zum Staunen anregen.

Alles Liebe - deine Ingrid


vom 08.04.2017, 20.24
Antwort von Morgentau:

Dieses ganz zarte, junge Frühlingsgrün, das liebe ich auch so sehr. Leider kann man sich daran nur so kurz erfreuen. Das ist so schade und ich bedauere das immer wieder aufs Neue ... Jahr für Jahr.
Kein Wunder, dass die Leute dort in Strömen anzutreffen sind, wo die Welt noch in Ordnung ist.

Danke für deine vielen lieben Worte, liebe Ingrid. Genieß den schönen Tag!
1. von Laura

Du lebst wirklich in einer beneidenswert schönen Gegend, liebe Frau Morgentau. Diese Gegend muss man einfach mit der Kamera in der Hand durchwandern. Sie bietet zu jeder Jahreszeit ganz wundervolle Motive.
Hinzukommt dein Talent, die richtigen Motive und die dazu passende Stimmung einzufangen.
Immer wieder sehenswert !
Nochmals liebe Grüße von Laura, die einen schönen und erholsamen Abend und einen ebensolchen Sonntag wünscht.
Mach's gut !


vom 08.04.2017, 18.57
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Laura, die Gegend hier ist wunderbar und ich bin auch von Herzen dankbar, dass ich hier leben darf.

Danke für deine lieben Worte ... ich freu mich sehr darüber.

Ein lieber Sonntagsgruß zu dir!