Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wie kann man nur

so elends müde und geschafft sein? Ich mag diesen Zustand gar nicht. Vorallem, wenn er so lange anhält. Hoffentlich geht es morgen besser, denn ich habe mir einiges vorgenommen. Die restlichen Arbeiten im Garten, das Grab richten und in den Baumarkt sollte ich auch mal. Die Liste der Dinge, die ich von dort brauche, wird immer länger. Allen voran ein paar Lampen für die Deckenbeleuchtung in der Küche, sonst ist es dort bald zappenduster.



Wie ist das bei euch, singt ihr manchmal Herbstlieder? Einfach mal so ... allein für euch?
Wenn nicht, dann rate ich euch, es mal zu versuchen. Es tut so gut, ein Kinderlied zu singen. Nicht nur summen, sondern richtig laut, wie einst im Schulchor oder in der Kindergartengruppe.
Hab es grad wieder getan. "Bunt sind schon die Wälder ... " hach, war das schön.
Ich sollte das wirklich wieder öfter tun. Jetzt fühle ich mich auch nicht mehr so müde.
Nur dem Tigerle schien es nicht ganz geheuer ...

Morgentau 27.10.2015, 16.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von kissed by an angel

Das ist eine gute Idee, liebe Andrea!!! Ich liebe Musik und ich singe auch mal vor mich hin (nicht besonders gut, und zweistimmig geht gar nicht) aber eher unbewußt, oder wenn ich mit meiner Nichte herumalbere :) ...ich sollte vielleicht auch mal wieder die Musik etwas lauter aufdrehen und ganz laut mitsingen, dass könnte helfen!!!
Ich danke Dir ganz doll für's erinnern und für all Deine wunderschönen Bilder, die meiner Seele so gut tun, und wünsche Dir noch ein ganz, ganz wunderschönes Wochenende!!!
Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
Katrin :)

vom 31.10.2015, 20.07
4. von Helga/Rheinland

Ich singe nicht, liebe Morgentau!
Das lag mir noch nie.
Aber ich lese mit Begeisterung in dieser Zeit die Herbst-Worte unserer Dichter und Denker! Auch das tut mir gut!
Sowohl Dein Nebelfoto als auch das herbstliche Baum-Bild sind eine Augenweide in dieser schönen Jahreszeit ... ja, ich mag auch Nebel und freue mich auf den November, der mir hoffentlich manche fotografische Gelegenheit bieten wird.
Ich danke Dir für Deinen Besuch und Kommentar und schicke freundliche Grüße!
Helga

vom 28.10.2015, 10.02
3. von Anne

Guten Abend, Du arme Erschöpfte!
Ja, Singen macht glücklich, das kann ich nur bestätigen!, - Herbstlieder oder Popsongs - egal was...
Ich hatte am Samstag Ganztages-Chorprobe und es war sehr anstrengend, da wir z.T. lange stehen mussten und auch einzeln gefordert wurden. Als ich abends nach Hause kam, war ich platt, aber voller Glückshormone....
Heute haben wir zumindest den ersten Teil eines neuen Weihnachtssongs gelernt, den wir dann in unserem Konzert im Dezember singen werden... Schade, dass so weit weg wohnst...
Hier der Link:
Hier klicken
Freddy ist eigentlich nicht so mein "Ding", aber zugeschnitten auf die Stimmen unseres Chores klingt es sehr schön!
Ich hoffe, dass Dich der Vollmond ruhig schlafen lässt. Das Tigerle kann ihn ja anheulen :D
Dann wünsche ich Dir mal einen erholsamen Schlaf heute Nacht :) !
Anne

vom 27.10.2015, 22.50
2. von Frau Hummel

Ich habe Hemmungen zu singen. Mein Nachbar singt immer im Garten, manchmal beneide ich ihn. Ich glaube, mein Kater hätte das Weite gesucht, wenn ich ihm etwas vorgesungen hätte *lach*.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du morgen wieder munterer bist. Liebe Grüße ♥

vom 27.10.2015, 19.30
1. von Traudi

Dein Tigerle als Zuhörer! Ich singe lieber, wenn keine Zuhörer anwesend sind. Die würde ich damit nur verjagen. :-)

Liebe Grüße
Traudi

vom 27.10.2015, 18.02