Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wie in Omas Waschküche

einst, so ist es da draußen. Und da soll ich jetzt raus? Widerwillig, ja, äußerst widerwillig werde ich mich fügen ... ;-)
Zum Glück muss ich nicht selbst fahren, und sobald ich im Bus sitze und das nebelnasse Geschehen im Vorbeifahren beobachten kann, fühlt es sich sogar gemütlich an. Wenn nicht grad Frau Labertasche neben mir sitzt ... hihi.
Also keine Sorge ... alles im grünen und nur ganz leicht nebelgräulichen Bereich.
Habt einen schönen Tag. Dass euch mehr als ein Licht aufgehen möge ...

Morgentau 27.10.2015, 07.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Elke

Solange du uns auch bei diesem Wetter so schöne Bilder bescherst, liebe Andrea, ist wirklich noch alles im "grünen Bereich". Wir hatten gestern traumhaftes Wetter und heute hat es sich erst am Nachmittag allmählich zugezogen. Aber die Tendenz zu nebligem Novemberwetter ist spürbar.
Liebe Grüße
Elke

vom 27.10.2015, 17.23
3. von Laura

Hier ist heute Morgen tatsächlich die Sonne aufgegangen und hat dem Tag wunderbares Licht geschenkt. Und sie scheint immer noch - also schicke ich schnell noch ein paar warme, helle Strahlen rüber zu dir.
Mögen sie den Rest deines Tages erhellen und dich wärmen.
Hier war es heute so schön, dass ich viele Stunden im Garten gewühlt und viel Laub gefegt habe. Das wird nun im Laufe der Zeit von der Natur zu Kompost
verarbeitet und in einem Jahr wieder auf den Beeten verteilt.
Die letzten Tage dagegen waren auch hier eher trübe und nebelig, was dann irgendwie auch immer gleich auf die Stimmung schlägt.
Hoffentlich kommt der goldenen Oktober auch noch zu dir, denn er neigt sich ja schon wieder seinem Ende zu.
Hoffe, es geht dir gut und du bist wohlauf.
In diesem Sinne, schick ich dir ganz liebe Grüße mit den besten Wünschen für einen gemütlichen und kuscheligen Feierabend. Mach's gut, liebe Frau Morgentau, und alles Liebe
Laura


vom 27.10.2015, 16.37
2. von Glasperlenfee

Solch ein gruseliges Wetter hatten wir am Wochenende! Seit gestern nun endlich leuchtender Herbst im Sonnenschein. Schön ist das!
Ich bin froh, dass Du wieder da bist, hatte mir schon Sorgen gemacht. Allerdings kann ich Dein "leeres Luftballongefühl" nur allzugut verstehen... Wenn dann noch entsprechendes graues Wetter dazu kommt, ist die Mischung perfekt :( .
Ich schick Dir mal ganz schnell ein paar herbstliche Sonnenstrahlen und sage Danke für Deine wunderschönen Fotos, die ich als Balsam für die Seele empfinde.
Liebe Grüße
und hab einen schönen Tag
Inge

vom 27.10.2015, 09.17
1. von Helga/Rheinland

Gerne würde ich Dir ein paar Sonnenstrahlen aus dem Rheinland senden, liebe Morgentau.
Ich starte heute in einen herrlichen Herbsttag und es tut mir leid, dass Du Dich in 'Omas Waschküche' befindest.
Trotzdem ... auch Dir einen guten Verlauf des Tages!
Liebe Grüße von Helga

vom 27.10.2015, 08.45