Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wie gut

dass es das Schreibprogramm gibt, so kann ich auch ohne Netz einen Text schreiben und den dann einfügen, sobald wieder eine Verbindung da ist, was ich sehr hoffe. Naja, wenn ihr das hier lest, hat es offensichtlich geklappt, denn ändern werde ich den Text nicht. Fakt ist, dass ich keine I-Verbindung habe, während ich das hier schreibe.

Als wäre es nicht genug, dass ich seit vergangener Nacht von Zahnschmerzen geplagt werde. Ja, mal was anderes zur Abwechslung. Immer nur Kopfschmerzen ist ja auch langweilig.

Hab mich irgendwie am Zahnfleisch verletzt, nun ist es ganz geschwollen und tut höllisch weh. Blöd. Ich hoffe, das geht von allein wieder weg.


Aber eigentlich wollte ich lieber über etwas Erfreuliches schreiben. Über Gedanken oder „Träume“, in die ich meine Fotos mit einbauen kann. Erinnerungen an schöne Begebenheiten, die das Leben so lebenswert machen und es so wunderbar verstehen, die Seele zu besänftigen.


Eigentlich passt das mit den „flüchtigen Gedanken“ gar nicht mehr, für die dieser Blog gedacht war. Denn gerade diese besonderen Erinnerungen möchte ich festhalten und nicht als nur einen Wimpernschlag des Lebens betrachten, auch wenn es im grunde alles nur flüchtige Momente waren. Ich möchte sie in meinem Herzen bewahren … als gelebte Träume.


Traumhaft war auch dieser Morgen auf Usedom, als ich gegen 3.40 Uhr erwacht bin, nach draußen sah und über dem Meer die aufgehende Sonne entdeckte …




Ein flüchtiger Wahnsinns-Moment … ein Wahnsinns-Gefühl …




... und fast schon unwirklich, denn es geschieht so lautlos und fast unbemerkt.

Alles schläft noch ... über Strand und Landschaft liegt noch das Tuch der Stille. Nur die Möwen demonstrieren mit möwigem Geschrei, dass sie zu den Frühaufstehern gehören.

Auch das Meer war an jenem Morgen noch friedlich gestimmt und schlug keine hohen Wellen.


Ein zärtlicher Morgen am Meer. Danke ...


Morgentau 06.07.2016, 10.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Mel

Das ist einfach traumhaft schön, liebe Morgentau. Und dadurch, dass du diese Morgenstimmung so intensiv erlebt und gefühlt hast, und sie auch auf den Bildern festgehalten hast (die du ja auch in deinem Herzen trägst) - dadurch ist es nicht mehr flüchtig. Dieser gelebte Moment ist für immer dein. Das ist wunderbar :) Und ich freue mich, dass du es mit uns teilst. Ganz lieben Dank dafür.

Hoffentlich gehen die Zahnschmerzen bald weg :ok: und natürlich dass dein Internet sich wieder stabilisiert. Ich wünsche dir alles Liebe :) Deine Mel

vom 06.07.2016, 11.47
Antwort von Morgentau:

Alles noch nicht das Wahre, liebe Mel. Zahn und Internet mucken immer noch, aber es ist auszuhalten.
Danke für deine lieben Worte. Ich wünsch dir noch einen schönen, erholsamen Abend und schick dir heute von hier aus liebe Grüße!
2. von Hanna

Solche Wahnsinnsfoto habe ich im letzten Jahr auf meiner Fahrt zum Nordkap gemacht!
Nachts um 2 Uhr war es noch fast hell und dann der Mond und die anderen Lichter,die mit den Nordlichter viel gemeinsam hatten! Einfach wunderbar!
Gute Besserung für deine Zahnschmerzen!


vom 06.07.2016, 11.37
Antwort von Morgentau:

Danke für die Wünsche ... das wird schon.
Das, was du erlebt und festgehalten hast, war sicher auch ein einmalig schönes Erlebnis. Ich kann es mir vorstellen.
1. von Silberdistel

Liebe Frau Morgentau, dieses Wahnsinnsgefühl, dass Du an jenem Morgen gespürt hast, kann ich mir gut vorstellen. Wir haben ja vor vielen Jahren ganz dicht am Wasser gewohnt. Da habe ich solche Momente öfter genießen können und wenn ich ehrlich bin, fehlen mir gerade diese ruhigen und stillen Augenblicke, in denen man mit dem Meer, den Möwen und der aufgehenden Sonne allein zu sein scheint, am meisten. Wie schön hast Du diese zauberhaften Momente eingefangen :) Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt.
Einen lieben Mittwochsgruß schickt Dir die Silberdistel, die hofft, dass Deine Zahnschmerzen Dich nicht zu arg und zu lange plagen.

vom 06.07.2016, 11.33
Antwort von Morgentau:

Oh, liebe Silberdistel, ich kann mir unschwer vorstellen, wie es dir dann gehen muss, wenn du an diese schöne Zeit zurück denkst. Aber die Erinnerungen daran kann dir niemand nehmen.
Danke für die lieben Wünsche. Es tut leider immer noch weh, aber ich denke, ab morgen wird es besser.
Danke für deinen lieben Besuch ... und liebe Abendgrüße zurück!