Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4083
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wie freu ich mich gleich

auf mein Bett. Ringsherum warm eingekuschelt – das brauch ich jetzt. Manchmal will sich mein Körper gar nicht erwärmen, obwohl es eigentlich warm genug in der Wohnung ist. 

Das kommt so von innen heraus. Kennt ihr das auch?




Kann es mir noch gar nicht vorstellen, was heute angekündigt wurde. Schnee, Sturm und danach klirrende Kälte. Das hatten wir schon lange nicht mehr.




Auch der 3. Januar hat es bald geschafft. Dabei haben wir doch eben erst Weihnachten gefeiert?

Erinnert ihr euch noch daran? Denkt ihr manchmal noch an diese Tage? An die Zeit vorher oder danach? Alles ist immer so schnell abgehakt. Die Jagd geht weiter. Schnell schnell …




Ein schöner Moment 2016



Morgentau 03.01.2017, 20.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Anne

Guten Morgen, liebe Andrea! Ja, das innere Frieren kenn ich auch. Obwohl rundherum alles warm ist, mache ich mir doch manchmal eine Wärmflasche (fürs Bett ;) . Aktuell habe ich auch mal wieder kalte Füße und kalte Hände. Dabei war ich gerade aktiv in der Küche und neben mir dampft ein heißer Kaffee. Aber gleich gehe ich zum Yoga; das bringt mich im Winter meistens ein bisschen "in Wärme und Form"....
Meine Weihnachtsdeko ist weitgehend abgeschmückt; nur die Lichterketten und mein Engelorchester dürfen lange bleiben! Ich mag das "Beleuchten" der langen dunklen Tage drinnen und draußen...
Und schon haben wir Tag 4***seufz...
Danke für die stimmungsvollen Winterbilder und das hoffnungsvolle Lichtbild :cool: ! Bei uns hat es nur am Montag mal kurz geschneit; jetzt zeigt sich wieder ein gemischt freundliches Grau!
XOXO- Anne :)

vom 04.01.2017, 09.47
Antwort von Morgentau:

Wärmflasche ist auch gut. Wenn es noch kälter wird, leg ich auch manchmal eine warme Decke auf das Bettlaken.
Ich kann dich wirklich nur bewundern, wieviel Sport zu treibst, liebe Anne. Respekt.
Aber vielleicht hab ich dazu ja auch mehr Lust, wenn ich mal in Rente bin. Jetzt bin ich immer froh, wenn ich zuhause bin.
... hihi "gemischt freundliches Grau", ja, das trifft es! ;-)
Ein lieber Gruß zu dir und noch einen schönen Tag!
3. von Helga/Rheinland

So ist es, liebe Andrea, die Zeit rast ...!
Am Sonntag möchte ich meine Weihnachts-Deko in Kartons verstaut haben und werde wieder vor dem 1. Advent höchst überrascht sein, wo das Jahr geblieben ist. Und so geht ein Jahr nach dem nächsten vorbei ...
Übrigens: Das 1. Foto ist mein Favorit!
Liebe Alltagsgrüße von Helga

vom 04.01.2017, 09.00
Antwort von Morgentau:

Wenn jetzt der Winter tatsächlich Einzug halten sollte, werde ich das Bäumchen noch eine Woche stehen lassen. Es wirft einfach so ein schönes Licht in die Stube.
Ein lieber Gruß zurück zu dir, liebe Helga, hab einen schönen Tag!
2. von Birgit

Guten Morgen, liebe Morgentau :)

So geht's mir auch oft. Ich habe mittlerweile eine ganze Sammlung warmer Umhängetücher ..und die kommen regelmäßig zum Einsatz.

Heute wollte ich noch weniger raus aus dem warmen Bett, als sonst. Aber bei uns war über Nacht kein neuer Schnee gefallen! Wie ist es denn bei Euch? Hier fängt es jetzt an zu schneien, aber vielleicht wird es ja doch nicht so schlimm, wie angekündigt. Ich kann mir das auch nicht vorstellen.

Doch, ich denke noch manchmal zurück - eben weil ich immer den Weihnachtsbaum sehe, wie bei Happy. Wir lassen ihn auch noch stehen, weil es gemütlich ist mit dem Licht und so. Ist ja ohnehin kein echter, der muss dann irgendwann vielleicht Ende der Woche in den Keller umziehen und aufs nächste Mal warten.

Aber die Zeit rast wirklich wie verrückt. Zum Glück ist es geschäftlich gerade noch ruhig, dank der Ferien ..dadurch herrscht hier immer noch ein "Zwischen-den-Jahren-Gefühl", so ein bisschen in der Schwebe, das begleitet mich dieses Mal länger, als sonst.

Deine schönen Momente liebe ich total ..vielen Dank dafür :ok:

Einen entspannten Mittwoch wünscht dir mit lieben Grüßen

Birgit

vom 04.01.2017, 07.43
Antwort von Morgentau:

Ich hab mir jetzt sogar "Thermostrumpfhosen" gekauft ... hihi. So ist das eben, wenn man in die Jahre kommt ... hihi.
Bei uns liegt auch kein Schnee, liebe Birgit, es ist zwar stürmisch, aber auch nicht zu heftig.
Ich lass das Bäumchen auch noch stehen. Am Abend brennen die Lichter und meine Kerzen, das ist sooo gemütlich.
Bei uns auf Arbeit ist es auch noch ganz still. Schön, dass wir noch einen Feiertag haben, gell?
Ein ganz lieber Gruß zu dir ins Büro!
1. von Be Happy

Ja, so richtig fett Winter hatten wir lange nicht mehr, oder? An Weihnachten erinnert noch unser Weihnachtsbaum. Der bleibt bis zum 6. Januar stehen. Aber es stimmt schon, der Alltag nimmt einen so schnell wieder gefangen.
Viele liebe Grüße!

vom 04.01.2017, 07.17
Antwort von Morgentau:

Ich glaube, wir kommen nochmal mit einem blauen Auge davon. In den Bergen zieht der Winter ein - so soll es sein.
Ganz liebe Grüße auch zu dir!