Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wenn wir Glück haben

bekommen wir heute noch etwas Regen ab. Laut Wetterradar könnte uns das Gebiet noch streifen. Das wär gut. Der Wind hat schon kräftig zugenommen. Mal schauen ...

Schön war es heute. Mir macht meine Arbeit wirklich Freude und ich bin so dankbar für diese Fügung damals und die herzliche Hilfe einer lieben Seele, die mich dorthin geführt hat.
Etwas Besseres konnte mir nicht passieren nach diesem schweren Schicksalsschlag.
In solchen Momenten glaube ich nicht an Zufall.

So wunderbar diese freien Tage auch waren, ich bin auch gern wieder ins Büro gegangen, auch wenn mir das Aufstehen heute Morgen echt schwer fiel. Aber das ist ja normal. Hoffentlich werde ich noch lange gebraucht und akzeptiert, wie auch unsere Arbeit. Nie nie wieder möchte ich arbeitslos sein.

Ja, ich war auch ein paar Tage in Cornwall. Wenn man die zwei Tage für die Hin- und Rückfahrt abzieht, bleiben vier wundervolle Tage, in denen ich ein wenig von dieser schönen Gegend kennenlernen durfte. Der fünfte und letzte Tag war für London reserviert. Ich weiss gar nicht, wie lange ich schon davon geträumt habe, England und diese riesige Stadt endlich einmal kennenzulernen. Nun war es endlich soweit ...

Auch wenn so eine Busfahrt sehr anstrengend ist (vorallem für eine HS) und nicht die Zeit und Ruhe gegeben ist, die man sich eigentlich wünschen würde, so kann man doch einiges an Eindrücken gewinnen und einfangen ... und einige sogar dann später beim Betrachten der Fotos auf sich wirken lassen.



Natürlich sind wir auch ab und an mal ausgestiegen. Zum Glück ... ;-)


Morgentau 23.06.2014, 19.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von FrauFrisch

Schön! Cornwall reizt mich, seit ich denken kann. Überhaupt die britischen Inseln. Aber, großes dickes Aber: Hund muss in die Quarantäne und das ein halbes Jahr. An einen Urlaub ist also nicht zu denken. So lechze ich leider nur nach Bildern und Büchern. Nun freue ich mich über deine Fotos und Berichte.

Umarmung und Daumendrücken zum neuen Schreibtisch :)

Lieber Gruß
Ele

PS: Hier noch immer kein Regen. Seit Wochen nicht

vom 24.06.2014, 22.48
Antwort von Morgentau:

Danke für die Umarmung, liebe Ele. Und das Daumendrücken können wir auch gebrachen, denn "neuer Schreibtisch" ist das Stichwort. Genau die sind nämlich noch nicht da.

Mein Hund wär mir auch wichtiger, das kann ich gut verstehen, liebe Ele. Dann hoffe ich sehr, dir mit meinen Fotos und Berichten ein wenig Freude machen zu können. Ich bin mir da immer so unsicher, da ich nicht möchte, dass jemand traurig davon wird.

Viel geregnet hat es ihr auch nicht, auch heute sieht es nur danach aus. Aber in der nächsten Woche könnte es klappen.

Ein lieber Gruß zu dir!

3. von Rocky

Einfach umwerfend schön, diese Ausblicke, liebe Morgentau! Dort oben würde ich auch gerne mal stehen .. es muß ein unvergleichliches Gefühl gewesen sein, diesen Blick übers Meer ganz intensiv in sich aufzunehmen.

Arbeitsmäßig wünsche ich dir ganz fest, dass es lange, lange so bleibt - für immer. Das ist ganz wertvoll, wenn man so gerne zur Arbeit geht.

Regen hatten wir keinen Tropfen, die ganze Zeit nicht, nur Sonne .. Da ist jeden Abend Gießen angesagt.

Ich winke mal lieb zu dir rüber
Rocky :cool: :ok:

vom 24.06.2014, 10.50
Antwort von Morgentau:

Das waren die schönsten Momente für mich, liebe Rocky, da oben auf den Klippen.

Danke sehr für deine lieben Wünsche bzgl. meines Jobs. Ich hoffe auch, dass es ein Berufsleben lang hält. Das wünsche ich mir von Herzen.

Dir auch ein liebes Winke zurück!

2. von Linda

Das ist ja wirklich ein Traum! Da wäre ich auch so gerne mal! Du wirst es kaum glauben, ich war sogar zwei Mal in London, in jungen Jahren ... und würde gerne mal wieder hin.
Einen schönen Tag für dich!
Deine Linda

vom 24.06.2014, 07.05
Antwort von Morgentau:

Die Gegend ist schön, liebe Linda, aber die Fahrt war mega anstrengend. Das sieht man den Fotos nur nicht an ... lach. London ist sehr interessant, aber auch wild und laut.
1. von Anne Rose

Wie schön, dass Du Deine Arbeit so positiv siehst. Was man mit Freude und Begeisterung tut, gelingt einem auch besser.
Mir geht es auch ähnlich wie Dir mit Deiner langersehnten Reise.Man soll seinen Herzenswunsch nicht aus dem Auge verlieren, eines Tages geht er in Erfüllung.
Liebe Grüße von Anne Rose

vom 23.06.2014, 19.27
Antwort von Morgentau:

Das hast du schön formuliert, liebe Anne Rose. Genauso sehe ich es auch!
Ja, manchmal erfüllen sich Wünsche ... dir auch viel Glück! ;-)