Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Was ist nur los mit den Menschen?

Warum gibt es Menschen, die anderen absichtlich Schmerz und Schaden zufügen?
Menschen, die beste Voraussetzungen haben, ein schönes, ausgefülltes Leben zu führen.
Was bewegt sie, im Leben anderer herumzustochern, wie ein flegelhaftes Kind im Ameisenhaufen?
Ich kapier`s nicht. Das will nicht in meinen Kopf rein.
Gibt es denn nicht genug Sorgen, Kummer und echte Probleme auf dieser Welt? Ist das denn immer noch nicht genug? Statt einander zu helfen - der Stärkere dem Schwächeren - bereitet es offenbar einigen Menschen Freude, andere im Dreck liegen zu sehen.
Und damit sich diese davon nicht befreien können, schaufelt man immer reichlich nach.
Aber warum? Was gibt ihnen das, was fühlen sie dabei? Was denken sie nachts, wenn sie wach liegen? Fühlen sie sich dann stark und mächtig? Das muss es sein, oder?

Das Schlimme ist, dass man solchen Menschen ausgeliefert ist, kaum eine Handhabe gegen sie hat. Und selbst, wenn man etwas dagegen bewirkt, so ist es sicher nicht von Dauer. Im Gegenteil, es schürt ihren "Kampfgeist" erst recht ... und irgendwann suchen sie sich ein neues Opfer ...

Morgentau 14.05.2013, 19.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Sonnenwölfin

Deine Gedanken teile ich, liebe Morgentau ..kann sowas auch überhaupt nicht begreifen. Ich denke mal, es ist so, wie Sammy es schreibt .. Solchen Menschen begegne ich seit der frühesten Kindheit, aber inzwischen hab ich gelernt, mich zu wehren, und das nicht zu knapp. Mobbing ist das Allerletzte .. :ok:

vom 17.05.2013, 16.00
4. von Mathilda

Hallo du Liebe,

jetzt war ich ganz erstaunt über einen neunen Blog und auch Blognamen, da habe ich wohl etwas während meiner fast internetlosen Zeit etwas verpaßt.
Solche Menschen kenne ich auch und halte mich von ihnen fern, denn ich bin keine Kämpferin, war ich noch nie und auf die Frage des "Warum" habe ich leider keine Antwort.
Links liegen lassen, jedoch wenn sie andere laufend drangsalieren, dann kann ich auch schon mal "giftig" werden.
Ansonsten hift Ignoranz oder tatsächlich mal ein richtiges Wort zur richtigen Zeit und das will bedacht sein.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und hoffe, dass die Sonne scheint, denn bei uns ist es schön warm, aber das soll nur von kurzer Dauer sein.

Sei ganz lieb gegrüßt von Mathilda ♥

vom 15.05.2013, 12.23
3. von Moni

Einfach wahr... ich zieh so LEut auch noch magisch an... schlimm und unmenschlich!!!

vom 15.05.2013, 12.14
2. von Samantha

hallo morgentau,

ich bin ueber elsuho zu dir gekommen und ich moechte gleich mal auf deinen eintrag hier eingehen. ich kenne solche vorfaelle ja auch zur genuege und ich denke, dass menschen die anderen leid und schmerz zufuegen moechten, sind nicht nur total hohl im kopf, sondern auch sehr unzufriedene und unsichere menschen. die haben kein eigenes leben und meinen anderen das leben schwer machen zu muessen.

meine erfahrung ist, dass man solche hohlkoepfe am besten nicht beachtet und links liegen laesst, denn wenn sie keine reaktion bekommen, werden sie es schnell leid, andere zu nerven. ich bin frueher immer auf solche idioten eingegangen, das gab nur gezeter, streit, aerger und man erreicht ja doch nichts, diese leute wollen einen einfach nicht verstehen ,sie wollen mit vorliebe unfrieden stiften und erfreuen sich an ihrer dummheit.

ich gruesse dich mal ganz lieb ueber'n teich
Sammy

vom 15.05.2013, 04.20
1. von Waldflüstern

Es sind die ganz unglücklichen, unzufriedenen. Das aber begreifen sie nie.
Wir trotzen ihnen am besten, indem wir nicht mehr schweigend dulden. Oder ist das falsch gedacht?

Ist es okay, wenn ich deine Mail erst morgen beantworte? Danke, du Liebe!!!!!
Deine
Sally

vom 14.05.2013, 20.42