Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Von der Sonne

geweckt, begann der Tag heute gleich richtig freundlich. Auch wenn ich um den positiven Einfluss solch eines - in letzter Zeit leider sehr selten gewordenen - Ereignisses weiss, überrascht es mich immer wieder. War das schon immer so oder fällt es mir jetzt nur verstärkt auf?
Die Menschen sind netter, können plötzlich wieder lächeln, der Storch blickt irgendwie zufriedener von seinem Nest herunter, meine kurz vor der Blüte stehenden Wildblümchen strecken sich vor Wonne der Sonne entgegen, die Katzen haben das "un" vor dem leidlich gestrichen, ... und überhaupt ... alles scheint einfach leichter zu sein.



Nur mein Kopf muckt mal wieder, wie kann es anders sein. Aber es ist noch auszuhalten.
Im Büro ging es heute sogar ohne Heizung, aber frisch war es dennoch.
Zu euch komme ich noch. Erst geht es in die Küche, der Magen knurrt. Und nicht nur meiner. Ein lieber Gruß in die Runde ... bis ganz bald!

Morgentau 21.08.2014, 16.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Rocky

So eine schöne Stimmung am Fluss ..da mußte ich jetzt gleich an das Allgäu denken, wobei deine Aufnahme wahrscheinlich gar nicht so weit weg ist, oder?

Hoffentlich geht's deinem Kopf heute besser?

Oh jaaaa - die Sonne zaubert einfach gute Laune, das ist mir auch schon oft aufgefallen und ich bin auch besser drauf, wenn sie scheint. Muss gar nicht knalleheiß sein, einfach nur sonnig und blauhimmelig..das tut gut :)

Ich grüß dich lieb und wünsche dir ein rundum sonnig-frohes Wochenende *umarm*
Deine Rocky

vom 22.08.2014, 11.07
Antwort von Morgentau:

Ganz klar war das Wasser dort, du kannst es an den Steinen sehen, die am Boden liegen. Ein wundervoll Platz. Bald gibt es noch mehr Fotos davon.
Die Wünsche fürs WE gebe ich gern zurück, liebe Rocky!

2. von Anne Rose

Schön hast Du das geschrieben. Ja, da ist was dran. Sonnenlicht wirkt sich
positv auf die Simmung und den Tatendrang aus.Das weiß ich aus eigener Erfahrung .
Liebe Grüße, Anne Rose

vom 21.08.2014, 22.24
Antwort von Morgentau:

Hoffen wir, dass bald wieder schöne Tage auf uns warten, liebe Anne Rose.
1. von Mathilda

Bei uns war der ganze Tag sehr freundlich und die Temperaturen sind gestiegen, das hebt wirklich die Laune.
Liebe Grüße von Mathilda ♥

vom 21.08.2014, 18.02
Antwort von Morgentau:

Liebe Grüße zurück!