Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Viel zu früh

war ich heute wach. Das Tigerle ist schuld. Als ich ihm was in seinen Fressnapf gefüllt hatte, war es mir dann doch zu blöd, nochmal ins Bett zu gehen. Womöglich wäre ich nochmal eingeschlafen, und das hasse ich. Keine Ahnung, warum dieser Morgenschlaf so fest ist. Dann herausgerissen zu werden, ist schrecklich. Das ist auch nicht gut, was sich meistens auch durch Herzstechen bemerkbar macht. Also bin ich gleich aufgeblieben. War auch nicht schlimm, denn ich finde gewonnene Zeit immer schön. Jedenfalls fand ich das nach meinem Morgenkaffee … hihi.


Heute hat es keinen Nebel, dafür eine Wolkendecke, denn in der Nacht gab es nochmal leichten Regen. Das war schön. Nun soll es hier im Süden Richtung Spätsommer gehen. Am Wochenende noch zaghaft, aber am Dienstag könnten es nochmal bis an die 30 Grad werden.

Langsam kommen auch die letzten Urlauber zurück. Eine Kollegin war auf den Azoren. Drei Wochen. Bin schon gespannt, was sie erzählen wird.

Das wäre auch so ein Traum … hab Bilder gesehen … wie im Paradies. Aber vielleicht würde ich das gar nicht verkraften. Zu viele Eindrücke, zu viel für eine Hs. Ich war schon beseelt von den fünf Tagen im Zillertal, an die ich immer noch gern zurück denke …




Genug geträumt … ein neuer Tag beginnt … alles Gute für euch!


(Dass Burt R. gestorben ist, habt ihr sicher schon gehört ... :( Gern denke ich daran zurück, 

als auf dem Highway noch die Hölle los war ... seufz ...)

Morgentau 07.09.2018, 07.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Träumerle Kerstin

Eine schöne Aufnahme vom Wasserfall liebe Andrea. Man starrt auf das Bild und erwartet, dass es gleich anfängt zu plätschern :-)
Wir hatten heut schönes warmes Wetter und waren im Wald unterwegs.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 09.09.2018, 19.46
Antwort von Morgentau:

Ich fand den Ebereschenzweig davor so schön ...

Ein lieber Gruß zu dir!

5. von Ingrid

Liebe Andrea,

das ist der Vorteil der Rentenzeit, dass man sich da noch mal genüsslich im Bett umdrehen und weiterschlafen kann. Dafür kommen mit den Jahren andere Unannehmlichkeiten daher, c’est la vie!

Bei uns war es überwiegend bewölkt. Ich bin so müde mal wieder, hab ein längeres Nachmittagsschläfchen gemacht, jetzt geht es mir besser.

Die Azoren haben mich noch nie gereizt. Kommen von dort nicht immer die Tiefs zu uns? Hab da mal eine Doku dazu gesehen
Hier klicken
Wie im P?artadies, das dachte auch ein deutsches Ehepaar, das dorthin ausgewandert ist und in dieser Doku das Leben schilderte, das aber alles andere als paradiesisch war. Aber auf Werbungen der Reisebüros kommt das natürlich anders rüber.


Dass Burt R. gestorben ist, habe ich auch gehört; so kommt einer nach dem anderen an die Reihe.... Auch hier gilt mein o.a. Spruch...

Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende mit vielen Glücksmomenten, vielleicht auch mit dem süßen Kleinen und sende dir ganz liebe Grüße,
Ingrid

vom 07.09.2018, 18.59
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Ingrid, so hat halt alles seine Vor- und Nachteile, das muss ich auch oft denken.

Stimmt, die Azoren bestimmen unser Wetter. Hab da mal einen tollen Film drüber gesehen.
Und es gibt soviel Natur und Tiere und noch relativ wenig Touristen ... paradiesisch.

Danke für deine freundlichen Wünsche, die sich erfüllt haben ... :-)

Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und sende ganz liebe Grüße!

4. von Traudi

Ja, der gute Burt R. - Ich habe seine Filme gerne angeschaut. R.I.P

Viele Grüße von der Traudi

vom 07.09.2018, 15.39
Antwort von Morgentau:

Ja, ein lustiger Typ ... wieder einer weniger ... :(

Ganz liebe Grüße zu dir!

3. von Granny Lee Holic

Mir würde es schon reichen, mal wieder die Ostsee oder Nordsee zu sehen. War ich seit 20 Jahren nicht mehr. Ist das jetzt hier der neue Club der Frühaufsteher? Ich stehe eigentlich immer um halb 5 auf!
Liebe Grüße Granny

vom 07.09.2018, 07.48
Antwort von Morgentau:

Ich würde es dir so sehr wünschen, dass du wieder einmal dorthin kommst.

Halb fünf bin ich zwar auch oft wach, aber meistens schlaf ich dann noch ein 
Stündchen. Nur heute nicht ... 

Ein lieber Abendgruß zu dir!

2. von Mel

Lach ..da sind wir Leidensgenossen, liebe Morgentau. Bin auch zu früh wach gewesen - und ich hasse es auch, wenn ich dann nochmal einschlafe, aus dem kurzen aber so tiefen Schlaf gerissen zu werden. Unsere "Pfote" braucht ja ihre Medis ganz früh, und das bedeutet auch Futter dazu, das weiß sie ganz genau, also steht sie auf der Matte :)

Ich glaube, ich würde das Zillertal vorziehen - in die weitere Ferne zieht's mich gar nicht mehr so - vor allem der ganze Aufwand mit dem Flieger und so .... Ja, all die Eindrücke, das ist einfach überwältigend, nicht wahr?

Wir hatten gestern Abend ein Wahnsinns-Gewitter und gefühlte Ewigkeiten Starkregen. Jetzt ist alles wieder patschenass - gut für die Natur.

Ja, ich hab's heute morgen gehört ..so schade.

Ich grüß dich ganz lieb und wünsche dir einen entspannten schönen Tag,

viele liebe Grüße,
Deine Mel

vom 07.09.2018, 07.41
Antwort von Morgentau:

Ja, die Vierbeinern wissen ganz genau, wie sie uns aus dem Bett locken ...

Stimmt, vor langen Reisen graust es mich auch und geflogen bin ich ja auch
noch nie. Insofern weiß ich nicht, ob ich das überhaupt werde noch mal tun.

Ich wünsch dir noch einen gemütlichen Abend ... bis bald!

1. von Roberto

Guten Morgen liebe Andrea,
*grins* ich würde den Kater glaube ich schütteln... Katzen und ich vertragen sich einfach nicht ;)
Die Azoren...
Da will ich seit gefühlt 30 Jahren hin. Hatte damals ein paar Fotos gesehen und war hin und weg...
Und hab es aus den Augen verloren...
Das muß ich mit Jim unbedingt mal wieder angehen...
So als Urlaubsidee...

Ich wünsch Dir trotz frühen Aufstehens einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Dein
Rob

vom 07.09.2018, 07.19
Antwort von Morgentau:

Den Kater schütteln? ... lach ... das wäre dem egal, wenn er nur sein Fressfress
bekommt.

Ja, die Azoren müssen absolut traumhaft sein, vielleicht erfüllt ihr euch ja
diesen Traum bald ...

Ein lieber Abendgruß zu dir!