Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Verstehen

Verzweifel nicht

an den Menschen, die dich nicht verstehen.

Versuche nicht länger,

DICH erklären zu wollen.

Frage nicht warum,

es gibt keine Antwort darauf.

Versteh` doch endlich,

sie wollen dich gar nicht kennen … lernen.

Das ist ihr gutes Recht,

also wende dich ab und

suche die Menschen,

die deine Sprache verstehen … wollen.

Menschen, die auf dich

und dein Verständnis warten.


(Morgentau)

Morgentau 11.07.2016, 18.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Mel

Das ist so wahr, liebe Morgentau. Und die einzig mögliche Konsequenz ist, sich von denen abzuwenden - denn es ist vergeudete Energie und kostbare Zeit, die verlorengeht, wenn man sich zu erklären versucht, es nicht funktioniert und man sich dann auch noch mies fühlt.
:ok: :)

vom 13.07.2016, 09.16
Antwort von Morgentau:

Genau so ist es. Punkt.
2. von Laura

Das Schicksal bringt uns die Verzweiflung nicht, um uns zu quälen, sondern um uns Mut für einen neuen Anfang zu machen.
Deine Gedanken sind gut, aber wir sollten vielleicht einfach nichts erwarten und uns schon gar nicht erklären müssen. Auch suchen sollten wir nicht - sondern finden !

Ein lieber Gruß in den Abend ist auf dem Weg zu dir von Laura, die immer wieder gerne in deine Gedanken eintaucht.
Hab eine gute Rest-Woche und lass es dir gut gehen !


vom 12.07.2016, 22.05
Antwort von Morgentau:

Ja, darum geht es, liebe Laura. Wir müssen uns nicht erklären. Wer uns nicht so nimmt, wie wir sind, darf gern weiterziehen. Das ist kein trauriger Grund, denn es gibt Menschen, die mögen, brauchen und verstehen uns, weil sie die gleiche Sprache sprechen. Wir Hochsensiblen werden so oft missverstanden, aber was soll`s ...
Ein lieber Gruß zu dir!
1. von Inge

Deinen wahren Worten ist wohl nichts hinzuzufügen...
Liebe Grüße
Inge (momentan ein bisschen im Sommerpausenmodus...)

vom 12.07.2016, 10.36
Antwort von Morgentau:

Schön, dass du mal vorbeigeschaut hast, liebe Inge. Ich wünsche dir eine schöne und sonnige Pause! ;-)