Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Verschiedene Welten

Eine liebe Freundin hat es mir wunderbar erklärt, wie das so ist mit den verschiedenen Welten, den Zwischenwelten, Übergangswelten und wie immer man es nennen will.
Warum bin ich nicht von selbst darauf gekommen, habe ich doch, wenn ich es recht überlege, selbst nicht nur eine Welt. Wie könnte ich das sonst überleben?
Ein Gedanke, der mich sofort gefangen genommen hat und nun nicht mehr los lässt.
Ein Gedanke, der mir gut tut, mir hilft, und an den ich mich halten möchte und werde.
Ein schöner Gedanke.
In Zwischen- und Übergangswelten halte ich mich noch nicht auf, aber ich kann Botschaften dahin senden zu Menschen, die schon dort sind.
Meine Welten sind laut und leise. So stufe ich sie jedenfalls ein.
In einigen halte ich mich mit anderen Menschen auf, in anderen bin ich allein. Und wenn es mir in den lauten zu intolerabel wird, kann ich in eine leise flüchten ... wunderbar.
Das muss jetzt kein Mensch verstehen, aber mir wird einiges klar von den Dingen, auf die ich bisher keine Erklärung hatte.

Morgentau 10.01.2016, 18.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Rena

Verletzlichkeit - Gefühle - Welten - Angst - was wenn - warten lernen - was ist gut für mich -
Deine Freundin liebe Andrea hat die Welten gut beschrieben - ja, wir müssen uns nur damit auseinander setzen - annehmen - aber im Fluß bleiben -loslassen - und sicherlich auch uns auf eine liebevolle Distanz setzen - und was noch dazu kommt die Machtlosigkeit akzeptieren -schmerzlich sicherlich hilft es uns.
....es nimmt der Augenblick - was Jahre geben.
Habe viel Kraft und bleibe in Balance - eine gute Woche
liebe Grüße *rena*


vom 11.01.2016, 08.21
1. von Ocean

..glaube, ich weiß, was du meinst mit den Welten, liebe Morgentau, und beim Lesen deines Eintrags wird mir auch bewußt, dass es sie gibt - die unterschiedlichsten Arten ..und dass es gut ist, wenn man den Zugang zu ihnen hat. Wie du es schreibst - wenn die laute Außenwelt zu stressig wird, kann man sich in eine leisere zurückziehen ..wenn man sich dessen bewußt ist, dass sie existiert, wenn man den Weg findet. Ich finde ihn manchmal nicht, und bin dann nur genervt - dabei ist sie doch da .. Danke für diese Zeilen. Ich kann das alles nicht so formulieren, bitte verzeih .. Bin in Gedanken ganz nah bei dir.

Alles Liebe,
deine Ocean

vom 11.01.2016, 07.39