Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Vergangene Nacht

hat mich eine fiese Stechmücke am Schlafen gehindert. Ich frag mich, wo die jetzt noch herkommen und was die noch wollen? Ihre Saison ist doch eh bald gelaufen, oder täusche ich mich da?

Jedenfalls hab ich immer wieder das Licht angeschalten, in der Hoffnung, ihrem blutrünstigen Ansinnen den Riegel vorschieben zu können. Kurz und schmerzlos natürlich, denn quälen will ich selbst so ein Viech nicht. Es kann ja nix dafür, dass es so funktioniert. Aber wenn es mich um meinen Schlaf bringt und auch noch juckende Quaddeln hinterlässt, dann seh ich keine andere Möglichkeit.

Leider handelte es sich um ein raffiniertes kleines Biest, das genau zu wissen schien, wie es mit dem Leben davonkommt. Eigentlich hocken sie ja meistens in meiner Nähe, wenn ich das Licht anknipse, so dass ich mit reaktionsschnellem Schachzug die Voraussetzungen für einen weiteren ungestörten Schlaf schaffen kann. Aber Pustekuchen.

Es muss also wirklich schlaue und unerfahrene Stechmücken geben.




Gestern Abend hatte mein Mail-Programm einen ziemlich langen Server-Ausfall, so dass ich eben erst meine Mails abrufen konnte. Keine Ahnung, was da los war, aber hauptsache, es funktioniert wieder. Das war schon ein Schock, weil ich zunächst dachte, ich hätte irgendwas falsch gemacht.

Auch meine Heizung funktioniert wieder, auch wenn vermutlich noch etwas ausgetauscht werden muss. Ich hab diesbezügliche Anweisungen, die Sache zu beobachten.

Und was meine Waschmaschine anbelangt, hab ich mich für eine M...le entschieden, in der Hoffnung, dass sie ihrem guten Ruf gerecht wird und nicht wieder so schnell ihren Dienst quittiert.

Nachher fährt mich mein Sohn zu einem kleinen Fachhändler. Wir unterstützen immer gern die kleinen Betriebe.




Das Barometer steht auf Schön und seit dem Mittag zeigt sich auch die Sonne mal wieder. Herrlich, wie jetzt die Farben zur Geltung kommen. Ich hoffe sehr, dass es noch ein Weilchen so bleibt … wenigstens über das Wochenende.

Morgen ist Freitag … ich freu mich.



Die Fotos in diesem Eintrag entstanden in einem der schönsten Dörfer Frankreichs ... in Moustiers-Sainte-Marie.

Morgentau 27.10.2016, 15.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Birgit

Was für traumhafte Aufnahmen wieder, liebe Morgentau. Ich finde das so schön, an deinen Urlaubseindrücken teilhaben zu dürfen. Zumal ich dort noch niemals nie war :) Umso mehr faszinieren mich diese Bilder.

Mücken, oh je .. Im Sommer hatten wir dieses Jahr auch arg viele. Und dann ist es ja so mild gewesen jetzt - so dass sie sich lange halten können. Hoffentlich wird die kommende Nacht ungestört für dich.

Gut, dass "die Technik" jetzt wieder mitspielt. Für die neue WaMa drück ich die Daumen. Übrigens unterstützen wir auch gern die örtlichen kleinen Händler und überhaupt möglichst in Deutschland hergestellte Waren.

Am schönsten finde ich Handgefertigtes ..wo man weiß, da ist ein Mensch drangesessen und hat es mit seinem "Herzblut" gebaut ..

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und alles Liebe :)

Birgit

vom 28.10.2016, 14.20
Antwort von Morgentau:

Oja, handgefertigte Dinge sind etwas sehr Wertvolles, denn meistens steckt in diesen Dingen ganz viel Liebe.
Und ich bewundere Menschen für dieses Talent und meistens auch die Geduld, die dazu nötig ist.
Auch dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Birgit!
4. von Be Happy

Das Haus da nahe dem Felsen, wow!
Ich habe immer noch das Ding für die Steckdose an, bevor ich abends in mein Bett krieche, das hilft fast immer. Wenn ich lüfte, mache ich das an, später dann wieder aus, und ... klopf klopf klopf ... ich hatte den ganzen Sommer über nur ganz wenige Stechmücken im Zimmer.
Liebe Grüße zu dir!

vom 28.10.2016, 07.12
Antwort von Morgentau:

So ein Ding für die Steckdose hatte ich auch mal, aber da musste ich immer niesen. Vermutlich reine Einbildung ... szzzz. Liebe Grüße zurück!
3. von katerchen

diese lieben Tierchen sind IMMER da liebe Frau Morgentau..wenn die Wasser finden dann setzten sie dort die Brut ab nachdem sie UNS gestochen haben..nur die Wärme muss passen ,damit aus der Brut etwas wird..
mit einem LG vom katerchen

vom 27.10.2016, 18.05
Antwort von Morgentau:

Aber in meinem Schlafzimmer ist kein Wasser ... :( ... aber stimmt schon, selbst im Winter hab ich schon welche entdeckt.
Liebe Grüße zurück, liebes Katerchen!
2. von jahreszeitenbriefe

So eine kleine Jägerin hatte ich auch im Zimmer heute Nacht, aber ich hab sie erwischt! Traumschöne Fotos, was für eine unglaubliche Atmosphäre sie ausstrahlen. Da seufzt man förmlich ganz tief auf... Liebe Grüße Ghislana

vom 27.10.2016, 16.59
Antwort von Morgentau:

Vergangene Nacht hatte ich Ruhe, was nichts heißen will, ich war einfach nur platt.
Danke für deine freundlichen Worte und liebe Grüße auch zu dir!
1. von Ingrid

Solche kleinen Vampire können einem schon den letzten Nerv rauben. Ich hoffe, dieses blutrünstige Biest hat dich dann doch schlafen lassen.

Dass PC und Heizung wieder funktionieren, das freut mich sehr. Hoffentlich hält letztere noch lang durch.
Und was die Waschmaschine betrifft, diese Marke ist bestimmt gut. Ich habe übrigens auch so eine :)

Die Fotos seiner Reise gefallen mir so gut, dieses Dorf wirkt so idyllisch, es scheint keine Hektik zu geben - einfach zum Wohlfühlen.
Danke fürs Zeigen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag und freue mich für dich, dass das WE in greifbare Nähe rückt.

Alles Liebe für dich,
deine Ingrid

vom 27.10.2016, 16.11
Antwort von Morgentau:

Es war völlig still in diesem Ort ... kaum mehr Touristen. Wir waren auch ziemlich spät erst dort ... nach unserem Schlucht-Abenteuer. Das war ein wundervoller Abschluss. Mein schönster Tag dieser Reise, wie gesagt.
Liebe Ingrid, ich wünsch dir einen schönen Freitag und schick dir einen lieben Gruß! Ich muss mich beeilen ... die Arbeit ruft. Bis bald ...