Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Unser Wetter

Wo es entsteht, wurde neulich in dieser tollen Doku gezeigt. Leider konnte ich nur ein Stückchen sehen, aber heute habe ich es in der Mediathek entdeckt und freu mich nun darauf, das Verpasste nachzuholen.
Es gibt zwei Teile, aber folgt einfach dem Link ...



Inzwischen hat auch uns die Abkühlung erreicht. Man kann die Räume mit frischer Luft fluten ... das tut gut.
Nur ein Rabe sitzt draußen auf der Hochspannungsleitung und beschwert sich lautstark darüber, dass sein Federkleid nass ist.
Ach nein, da schleicht ja eine Katze durch die Wiese. Also gilt ihr der Protest. Ja, so ein Vogel hat es auch nicht leicht ... ;-)

Dass ihr heute keinen Grund zum Protestieren hattet oder habt, wünsche ich euch mit einem lieben Abendgruß!

Morgentau 12.07.2016, 18.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Frau Sonnenhut

Meine liebe Andrea,
ich habe mich so danach gesehnt in aller Ruhe mal wieder bei dir zu verweilen. Bei den Kurzbesuchen auf deiner Profilseite habe ich schon einige deiner wunderschönen Bilder betrachtet, die zum Träumen, Staunen oder Schmunzeln einladen. So wie das von Dieterle. So goldig. Den süßen Kerl kannst du ruhig öfter mitbringen. Ich würde mich freuen.

Vorhin habe ich beschlossen, dass es genug ist für heute mit der Wurschtelei. Habe Feierabend gemacht und (großes Glück!!!) der PC war frei. Mein Mann anderweitig beschäftigt. Somit stand einem ausführlichen Besuch bei dir nichts im Wege. Und nun genieße ich es zurückzublättern und alles zu betrachten und zu lesen, was du mit uns teilen möchtest. So viele schöne Momente, die du festgehalten hast.

Der Sonnenaufgang auf Usedom. So etwas Wundervolles um eine Uhrzeit zu erleben, wo rundherum alles zu schlafen scheint…. hattest du da nicht das Gefühl, dass dieses Schauspiel nur für DICH aufgeführt wird? Mir geht es manchmal so. Wenn man durch Zufall so einen besonderen Augenblick miterlebt…. das Ereignis setzt sich ganz tief fest.

So, nun bin ich durch. Habe alles gelesen was dich so beschäftigt hat, alles betrachtet.

Bei deinen Schmerz-Panik-Attacken musste ich so an meinen Vater denken. An die Zeit, wo er noch nicht im Pflegeheim war, sondern ich für ihn verantwortlich war. Wie oft habe ich den Notarzt gerufen, weil er Schmerzen und Angst hatte… und ich dann auch….als die Helfen dann da waren, da war alles vorbei und ihm ging es wieder gut. Ich glaube alleine das Gefühl, dass da jemand Kompetentes da ist hat ihm schon geholfen. Wenn es mir sehr schlecht geht und ich alleine zu Hause bin, dann habe ich manchmal auch Angst/Panik (z. B. wenn es mir in den Rücken schießt und ich bewegungsunfähig bin). Aber sobald jemand da ist, dann legt sich das weil ich weiß, er kann Hilfe holen wenn es nötig ist. Ich stecke dann das Telefon ein, damit ich immer jemanden erreichen, mit jemanden reden kann. Das hilft mir. Und komischerweise ist es nie so schlimm wenn meine Katzen bei mir sind. Wenn sie sich an mich kuscheln (die fühlen wenn es mir nicht gut geht), alleine ihre Wärme zu spüren hilft.



vom 12.07.2016, 22.00
Antwort von Morgentau:

Liebes Sonnenhütchen, was für ein liebenswerter und schöner Kommentar. Ich bin überwältigt, dass du dir soviel Zeit genommen und all meine Gedanken gelesen und Bilder angeschaut hast. Das freut mich so sehr.
Und nicht nur das, hast du dir auch noch Zeit für so viele liebe Worte genommen. Wow ... vielen vielen Dank dafür!

Stimmt, ich sollte das Dieterle öfter fotografieren. Seit seine Schwester Lissy gestorben ist, bin ich ein wenig davon abgekommen.

Das mit dem Sonnenaufgang hast du auch gleich gut nachempfunden. Denn es war tatsächlich so, dass ich irgendwie das Gefühl hatte, das Spektakel findet extra für mich statt. Ich hab dann immer das Gefühl, dass mein Mann dabei die Finger im Spiel hat. Schließlich sitzt er ja an der Quelle ... ;-)

Und ansonsten ... ja, unsere Psyche, die wird uns wohl noch so manch üblen Streich spielen, gell? Damit müssen wir leben. Aber ich denke, wenn man sich und seinen Körper so gut kennt, dass man weiß, wie das läuft, ist alles zu bewältigen. Hoffentlich.

Ein ganz ganz lieber Gruß zu dir und nochmals vielen Dank für deine Aufmerksamkeit!
1. von Ingrid

Diese Doku werde ich mir auch ansehen, das interessiert mich sehr. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Und bei deinem schönen Bild hier komme ich wieder ins Schwärmen, diese diversen Grundtöne - einfach wunderschön :)
Ich liebe auch in den Büchern von Bannalec besonders die Stellen, wie er die Landschaft immer beschreibt, von den diversen Grüntönen berichtet oder den Blautönnen des Meeres und des Himmels - ich liebe das!

Hab einen schönen Abend - ich schau mir mit dir diese Doku an.
Alles Liebe für dich,
deine Ingrid

vom 12.07.2016, 19.00
Antwort von Morgentau:

Du weckst meine Neugier, liebe Ingrid. Ich werde gleich mal nach dem Buch Ausschau halten, auch wenn ich derzeit nicht viel zum Lesen komme. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten ... und dann liegt es bereit! :-)
Ich mag es auch sehr, wenn die Landschaft beschrieben wird und man sich dabei so richtig in die Stimmung hineinversetzen kann. Wie bei einem Foto. Danke für deine lieben Gedanken. Viel Freude ander Doku und noch einen gemütlichen Abend!