Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ueber Nacht

Es scheint, ganz heimlich über Nacht
ist Herr Frühling aufgewacht.
Mut und Kraft sind wohl zurück,
mitgebracht hat er viel Glück.
Das verteilt er übers Land.
Mit Frau Sonne an der Hand
lässt er es auf allen Wegen
tausend bunte Blümchen regnen.
Bäume, Sträucher und auf Wiesen,
überall sieht man es sprießen.
Und im Morgensonnenschein
flog die erste Schwalbe ein.

(C)Morgentau



Morgentau 29.04.2015, 08.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Silberdistel

Oh, wie schön jetzt bei Dir hier eine Symphonie in Gelb zu sehen, liebe Frau Morgentau. Wir waren heute kurz mit dem Auto unterwegs und überall blühte es auf den Wiesen und am Straßenrand so herrlich gelb. Der Löwenzahn ist gerade in Höchstform. Ich war ganz hin und weg. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei. Du entschädigst mich jetzt mit Deinem Bild dafür und als kleine Zugabe gibt es sogar noch ein herrliches Frühlingsgedicht von Dir. Danke dafür und ganz liebe Grüße von der Silberdistel :)

vom 29.04.2015, 19.39
8. von Träumerle Kerstin

Liebe Andrea. Auch hier sehen die Wiesen mittlerweile mehr gelb aus als grün, da der Löwenzahn seine Blüten kräftig strahlen lässt im Sonnenschein. Ich könnte mich hinein legen und träumen.
Dir noch einen geruhsamen Abend!
Viele liebe Grüße von Kerstin.

vom 29.04.2015, 18.32
7. von Mathilda

So schön gedichtet und du hast schon eine Schwalbe gesichtet ? da müßte ich mal ein Stück aus der Stadt fahren und schauen ob ich auch mal eine Schwalbe entdecke.

Liebe Grüße ♥ Mathilda

vom 29.04.2015, 17.11
6. von jahreszeitenbriefe

oh, noch keine Schwalben hier, aber der Frühling ist endlich übers Land in unseren Wald gekommen, es grünt und blüht, und gestern hat es seit Wochen endlich mal wieder geregnet... alles liebe ghislana

vom 29.04.2015, 15.43
5. von Arjana

Liebe Morgentau, deine Zeilen tun gut. Das hast du schön beschrieben und hier ist es auch so. Ein wunderbarer Frühlingstag nach all dem Regen und wieder sonnig und alles sieht nun noch farbenfroher aus. Deine Worte gefallen mir und auch dein Bild. Dankeschön und liebe Grüße von deiner Arjana.

vom 29.04.2015, 15.32
4. von die Helga

So ein schönes Frühlingsgedicht. Ein richtiges Andrea-Gedicht eben. Feini :ok:

Allerliebste Helga-Grüße

vom 29.04.2015, 14.10
3. von Linda

Bei uns schneit es schon die ersten Kirschblütenblätter von den Bäumen. Der Baum ist jetzt ganz grün, nicht mehr weiß.
Liebe Grüße!

vom 29.04.2015, 12.35
2. von Celine

Guten Morgen liebe Frau Morgentau,auch bei uns scheint die Sonne nach dem Grau,
der April packt traurig die letzten Sachen
fragt ob der Mai es besser kann machen,
gab uns doch all seinen Vorrat an Sonne,
verbreitete Wohlgefühl, Freude und Wonne,
er war uns ein Freund dem ich danke nun sage,
bin neugierig wie werden im Mai unsere Tage ?
Ich lasse ganz liebe Grüße bei Dir,
du liest es, Celine war wieder hier... :) :)

vom 29.04.2015, 09.57
1. von Mel

Huhu liebe Morgentau,

wie schön gedichtet hast du wieder. Schwalben, jaaa - da hab ich schon letzte Woche die ersten gesehen, genial, nicht wahr! Auch wenn's heißt, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Aber es sind ja mehrere gewesen :cool:

Echt eine traumhaft schöne Zeit in der Natur jetzt. Genießen wir es so intensiv wie möglich. Alles Liebe für dich :ok:
Deine Mel

vom 29.04.2015, 09.20