Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4083
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Trägt der Frühling

bald Neopren? Ich hab gehört, er will bald untertauchen.
Nein, bitte nicht, lieber Frühling, bleib bitte bei uns!



Du hast dich doch gerade erst so schön bei uns eingerichtet. Nun willst du dich schon wieder zurückziehen?
Nein, tu uns das nicht an. Du darfst es ja gern bissel regnen lassen, aber Wind und Kälte ... nein, damit hatte uns doch schon der Winter reichlich eingedeckt. Das müssen wir nicht mehr haben.



Ich weiß, der launische April will es so. So funktionieren seine Spielchen und die sind nicht immer fair.
Aber kannst du nicht deinen Einfluss geltend machen? Du hast doch auch ein Mitspracherecht, oder etwa nicht?
Wir erwarten ja nichts unjahreszeitliches von dir, sicher nicht.



Sieh mal, wir haben doch Ostern, kannst du den April nicht ein wenig bezirzen? Schließlich sollte er stolz sein, dass er diese schöne Zeit präsentieren darf. Das müsste doch eine Ehre für ihn sein, der er sich würdig erweisen sollte.
Besteht wirklich keine Hoffnung?

Morgentau 12.04.2017, 05.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von kelly

Die Himmelsschlüssel findest du, dann interveniere ernsthaft...
Liebe nasse, fröstelnde Waldameise,
es wird schon werden, wir müssen nur Geduld haben.
Ich geh inzwischen auf Nacktschneckensuche ;) .
Hab ein feines Osterwochenende!
LG Kelly

vom 13.04.2017, 06.44
Antwort von Morgentau:

Ich bin keine nasse, fröstelnde Waldameise, liebe Kelly. Bei uns war es auch gestern sommerlich ... und es ist STAUBtrocken überall. Vielleicht hätte ich doch nicht betteln sollen ... lach.
Schnecken sind bei uns an Verdurstung gestorben.

Ich wünsch dir auch ein schönes Osterwochenende! Danke für deine lieben Wünsche!
5. von Träumerle Kerstin

Leider wird es wohl kein warmes und sonniges Osterfest. Aber wir müssen es hinnehmen, vielleicht schwitzen wir ja nächstes Jahr wieder.
Ich verabschiede mich schon mal, denn wir verreisen am Freitag.
Ich wünsche dir und deinen Lieben ein buntes Osterfest - und hoffentlich ein wenig Sonnenschein.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 12.04.2017, 19.55
Antwort von Morgentau:

Du wirst es sicher nicht glauben, aber ich habe mir gestern einen Sonnenbrand geholt. Bei uns im Südwesten war es gestern wider Erwarten noch einmal sommerlich. Und heute ... könnte es auch wieder klappen. Wir leben wohl in einem Wetterloch oder sowas, oder meine Wünsche waren zu freundlich ... lach.

Danke für die lieben Wünsche ... ich schau noch bei dir vorbei. Nur jetzt nicht, die Arbeit ruft ...
4. von Irmi

Liebe Andrea,
das ist wie ein ganz stilles Gebetan den Frühling. Hoffentlich wird es erhört.
Die Fotos sind wieder wunderschön.
Einen angenehmen Wochenteiler wünscht Dir
Irmi

vom 12.04.2017, 18.45
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Irmi!
3. von Carola

Oh wie schön... deine Bilder... schwelg... Danke dafür von Herzen!

Auch ich schließe mich an... bitte, biiiiiiiiiiiiiiiiiitteeeeeeee bleib doch lieber Frühling, lass uns weiter schwelgenund uns an dir wärmen!

Aber leider ahne ich nix Gutes, liebe Andrea denn mein Kopf schlägt schon heute Alarm ind auch der Rest meines Körpers kündigt Wetterumschwung an... möge er sich diesmal irren!!!! Wie toll wär das.

Ich schick dir ein Lächeln und eine Umarmung

alles Liebe

Carola

vom 12.04.2017, 16.51
Antwort von Morgentau:

Ich wage es gar nicht zu sagen ... bei uns ist es noch immer schön. Gestern habe ich mir sogar einen Sonnenbrand geholt, irgendwie ohne es zu merken. Dabei bräuchten wir dringend Regen. Nein, die Sonne meint wohl, es mir nun "zeigen" zu müssen ... szzz.
Sie soll auch zu dir kommen und dich wärmen, das wünsche ich hiermit auch ganz speziell. Mal sehen, ob es klappt.
Danke für das liebe Lächeln und die Umarmung, liebe Carola, beides gebe ich gern an dich zurück.

Alles Liebe und eine schöne Osterzeit wünsche ich dir von ganzem Herzen!
2. von Frau Sonnenhut

*den Finger heb* Ich unterstütze den Antrag!!!

Liebe kleine Waldameise,
da hoffe ich mal, dass deine Zeilen Gehör finden.

Nein, die magischen Gärten von Arte kenne ich nicht. Schaue sehr wenig fern. Habe recherchiert und gesehen, man kann sie in der Mediathek anschauen, das werde ich gerne mal tun. Danke für den Tipp und auch für das Drücken für die NichtpräsenteOma.



vom 12.04.2017, 12.59
Antwort von Morgentau:

Du wirst es nicht bereuen, diese Serie zu schauen, liebe Uschi. Ich schau sonst auch nicht fern, aber dem lieben Tipp einer Freundin bin ich gefolgt und war gleich hellauf begeistert. Noch nie sah ich so wunderschöne und faszinierende Gärten. Es ist eine französische 40-teilige Serie.

Ganz liebe Grüße!
1. von Helga/Rheinland

Bezaubernd schöne Eindrücke der Natur zeigst Du uns wieder, liebe Andrea!

Ich schwelge in Deinen Fotos und werde mich in den nächsten Tagen auch an meine Bilder der Spaziergänge heranmachen. Nach den Feiertagen lade ich sie dann hoch. Die erwachende Natur ist momentan so wundervoll.

Hab einen angenehmen Tag und liebe Grüße von Helga

vom 12.04.2017, 09.48
Antwort von Morgentau:

Danke für die lieben Worte, liebe Helga. Ich freue mich auf deine Spaziergänge ... also bis bald!
Liebe Grüße!