Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Tiefhängende Wolken

Ich mag die romantische Stimmung, die dadurch entsteht. Und man kann aus einem Foto eine antike Ansichtskarte zaubern ...



Nur die Kopfschmerzen, die mich seit nun fast drei Tagen quälen, die bräuchte ich nicht unbedingt als Featuring dazu.
Vermutlich ist das der Preis für 12 kopfschmerzfreie Tage davor. Wenn es sich so verhält, will ich die Mietgebühr gern zahlen. Ich hoffe nur, damit ist es jetzt abgegolten, ja?

Bin trotzdem an die frische Luft und hab dem kalten Wind meine gleichtemperierte Schulter gezeigt.

Morgentau 06.01.2016, 14.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
erst einmal wünsche ich Dir ein frohes und gesundes neues Jahr, mit vielen schönen Momenten!!

Deine Fotos sehen toll aus, die könnte man sich sogar für die Wand einrahmen lassen.

♥liche Grüße
Biggi

vom 07.01.2016, 16.38
4. von Klaus-Dieter

ja, es ist wirklich so richtig schön romantisch, danke dafür, genieße den Rest des Tages


vom 07.01.2016, 14.24
3. von Ocean

Guten Abend, liebe Morgentau :) :ok:

zuallererstmal DANKE (du weißt schon ;) ..tut einfach gut .. )

Das sind einfach gigantische Bilder - absolute Postkartenmotive, Wahnsinn! Wundervoll ...

Ich hoffe, dass es deinem Kopf ganz bald wieder besser geht - das ist so zermürbend :( :ok: Hoffentlich hat der frische Wind ein bisschen geholfen.

Ganz liebe Grüße und Wünsche für dich :)
Deine Ocean

vom 06.01.2016, 19.43
2. von Mathilda

Das erste Foto ist wahrlich toll und bestens für eine Postkarte geeignet.
Bei uns ist alles grau und wir haben ja viel Schnee, aber die Sonne will nicht scheinen. So bin ich heute nur mal im Garten gewesen und habe Fotos gemacht, aber meine Finger waren fast erfroren und es tat weh, als sie so langsam in der Wohnung warm wurden.
Klare, eisige Luft und ich immer müde.

Alles Gute für dich ♥ Mathilda

vom 06.01.2016, 18.45
1. von Träumerle Kerstin

Liebe Andrea. Mit Fotobearbeitungsprogrammen kann man schon schöne Zaubereien veranstalten. Und viele Kameras haben heut schon verschiedene "Szene"-Möglichkeiten. Ich nutze sie auch manchmal.
Liebe Grüße von Kerstin, ich wünsche Dir einen kopfschmerzfreien Abend.

vom 06.01.2016, 17.58