Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4084
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Tauperlen des Nebels

Die Landschaft trägt ihren melancholischen Schmuck ...



Ich fühle mit ihr.

Morgentau 20.09.2015, 13.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von kissed by an angel

Das ist so ein wunderwunderschönes Bild, liebe Andrea!!! Diese Zartheit und all die kleinen Tröpfchen, die dieses wundervolle Netzwerk, wie kleine gläserne Perlen zieren...dazu dieses verwunschene, friedvolle Licht...ich kann gar nicht aufhören auf das Bild zuschauen!!!
Was auch immer Dich, Dein Herz und deine Seele belastet, ich hoffe, dass all diese Sorgen bald wieder verschwinden! Manchmal müssen die fröhlichen Gedanken anderen weichen...auch wenn wir gern hätten, dass alles so bleibt...das Leben bedeutet Veränderung und manchmal müssen wir traurig sein und dies auch leben...irgendwann aber kommt wieder eine Zeit in der Du lachen kannst, in der Du fröhlich und frei sein kannst, Du darfst nur niemals die Hoffnung daran verlieren und Dich mutig allem stellen, was Dir momentan begegnet. Und erlaubt Dir traurig zusein, wenn Du traurig bist, und sei Dir gewiss, Du bist niemals nicht allein!!!
Mach Dir noch einen wunderschönen Abend und sei ganz, ganz lieb gegrüßt!!!
Alles Liebe
Katrin :)

vom 21.09.2015, 18.29
7. von Moni

Das ist so wunderschön, dass es fast schmerzt...

vom 21.09.2015, 08.50
6. von Arjana

Der schönste Schmuck den ich je gesehen habe, liebe Morgentau! Unbezahlbar schön!
Ich lasse dir liebenswerte Gedanken hier. Ich denke an dich an jedem Tag!
Hab ganz viel Kraft für die neue Woche und sei stark. Ich mag es auch bald wieder sein, deine Arjana.

vom 20.09.2015, 19.27
5. von Anne Rose

" Bildschön", im wahrsten Sinne des Wortes. Wieder einmal hattest Du etwas so Wundervolles im Blickfeld. Dieses Kunstwerk, dass der Mensch nur unvollkommen nachbilden kann, hat nun auch einen dauerhaften Wert, als Du es mit Deiner Kamera eingefangen hast.
Ein herrlicher Anblick!
Danke ,liebe Andrea und liebe Grüße von Anne Rose


vom 20.09.2015, 18.57
4. von Mathilda

Ja, der Herbst auch seine schönen Seiten und das Bild ist dir sehr gut gelungen.

Liebe Grüße von Mathilda ♥

vom 20.09.2015, 17.51
3. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
sieht das nicht fantastisch aus dieses Netz. Ohne die Tautropfen hätte man dieses Kunstwerk nicht gesehen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag...
Liebe Grüße
Biggi

vom 20.09.2015, 17.44
2. von Klaus

so richtig schön erwischt, KLasse, alles Gute zum Sonntag wünsche ich

vom 20.09.2015, 14.11
1. von Traudi

Ja, die Tauperlen bringen es an den Tag, was die Spinne für ein Kunstwerk vollbracht hat. Wunderschöne Aufnahme, liebe Andrea.
Dir noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße
Traudi

vom 20.09.2015, 13.55