Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Stockdunkel

und Regen … aber vom Fußballplatz dringt das Flutlicht und die Stimmen vom Training bis zu mir durch. Die Jungs sind eisenhart, die spielen bei fast jedem Wetter. Alle Achtung.


Ich bin froh, kein Fußballspieler zu sein, sondern jetzt hier sitzen und mich mit euch unterhalten zu können. Eine feine Sache, allein zu sein und doch irgendwie mit der ganzen Welt verbunden.

Naja, zumindest einem Teil davon. Aber der Gedanke ist immer wieder überwältigend.




Das erinnert mich an die Anfänge … an das Wahnsinnsgefühl, als eine Stimme plötzlich die Auskunft gab, dass ich Post habe. Mitten in der Nacht konnte man plötzlich Post bekommen … sich unterhalten, ohne auch nur ein Wort sagen zu müssen. Wie gemacht für mich, die ich nicht gern telefoniere, aber unheimlich gern schreibe. Was für eine Errungenschaft … hihi.




Ich finde schon, dass das mal wieder Erwähnung finden sollte, denn wenn ich auch manchmal mit dem technischen Fortschritt und vor allem der Geschwindigkeit, mit der sich alles entwickelt, hadere, so schenkt er uns zuweilen und in ganz expliziten Bereichen doch auch jede Menge Freude, gell?



Und weil euch die Fotos von Moustiers-Sainte-Marie so gefallen haben, gibt es noch einmal welche.

Damit wünsche ich euch einen gemütlichen Abend und schönen Start in ein erholsames Wochenende!




Morgentau 18.11.2016, 18.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Brigitte

Irgendwie spüren habe, dass du bei diesem Post wieder an mich gedacht hast, diese romantischen Bilder zeigen mir. Es ist nicht die typische schlaflose Nacht, die ich heute habe. Eigentlich habe ich sie erwartet, denn ich habe den kompletten Tag geschlafen. Und ich fühle mich gut, schmerzfrei und weißt dass ich dann gleich beruhigt weiterschlafen werde. Dein Blog machts wieder möglich. Nun wünsche ich dir weiterhin eine gute Nacht und danke dir für diesen Eintrag.

Tschüssi Brigitte

vom 19.11.2016, 00.59
Antwort von Morgentau:

Ach, das freut mich so sehr, liebe Blechi, dass du bei den Fotos träumen kannst. Dann zeige ich gern noch mehr, denn ich hab noch sooooo viele. Oft denke ich, wie müssen sich Leser fühlen, die nicht die Möglichkeit haben, dorthin zu reisen, was mich dann immer wieder bremst. Das geht mir jedes Mal so. Ich hab das Thema auch schon oft angesprochen, da kann ich nicht aus meiner Haut.
Imgrunde könnte ich auch noch Fotos von Italien und England zeigen, halt von meinen Busreisen. Die Ordner sind voll davon. Ich möchte nur niemanden traurig stimmen.
Aber das Träumen, das ist wirklich gut. So ist es eigentlich auch gedacht. Ich kann das nämlich auch gut, wenn ich auf anderen Blöggen lese oder Fotos anschaue, wie auch in Dokus oder Zeitschriften. Träumen ist doch so schön.
So danke für all deine Zeilen, liebe Blechi, das bedeutet mir unbeschreiblich viel!!!!!
(Was aber keine Aufforderung sein soll, es öfter zu tun. Ich weiß ja, wie schwer dir das Tippen fällt, Blechilein!)
3. von Ingrid

Danke für die wunderschönen Fotos von Moustiers-Sainte-Marie - ich kann mich kaum sattsehen, so sehr gefällt es mir an diesem Ort.
Und ich bin auch sehr dankbar, dass es die Möglichkeit gibt mich mit dir hier auszutauschen - das freut mich immens :)

Verbringe noch einen schönen Abend, eine gute Nacht und ein angenehmes Wochenende und komm bald wieder :)

Ganz liebe Grüße - deine Ingrid

vom 18.11.2016, 23.05
Antwort von Morgentau:

Auch dir vielen lieben Dank für deine freundlichen Worte, liebe Ingrid. Wirklich, da macht mir das Erzählen und Zeigen noch viel mehr Spaß. Wie ich schon bei Blechi geschrieben habe, ist da nämlich oft auch eine Hemmschwelle.
Ja, das Internet ist wirklich eine feine Sache ... gerade auch für HS.
Hab einen schönen Samstag ... bis bald!
2. von Anne Rose

Liebe Andrea, ich habe Dir gern zugehört und mich über die schönen Bilder gefreut.
Wie bereichernd es sein kann, diese
Möglichkeit der Kommunikation zu nutzen.
Vielen Dank und einen schönen Abend!
Genieße ihn!
Liebe Grüße von A.R.

vom 18.11.2016, 20.36
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Anne Rose, so denke ich auch. Es hat mir wirklich sehr viel Freude und soviel netten Austausch geschenkt. Danke für deinen lieben Besuch und einen schönen Samstag. Liebe Grüße zurück!
1. von Be Happy

Noch bevor wir Internet hatten, hatte ich mein erstes Handy und ich war von den SMS völlig fasziniert!
Ich wünsche dir einen schönen Abend und ein schönes Wochenende! Ich sitze hier auch allein vorm Fernseher und neben mir das Smartphone ...
Liebe Grüße!

vom 18.11.2016, 20.00
Antwort von Morgentau:

Und welche Möglichkeiten es inzwischen alles gibt ... der Wahnsinn, wenn man so nachdenkt, gell?