Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Sowas von schwer

fiel mir heute früh mal wieder das Aufstehen. Kurz vorher bin ich noch einmal so richtig fest eingeschlafen. So schön tiefenentspannt, wie man es sich jeden Abend für die Nacht wünscht.

Diese Pression wirkt jetzt noch in mir nach. Und die Düsternis und Kälte wirken auch nicht gerade dagegen. Der Montag ist eh selten mein Tag, aber heute ist er es noch weniger. Bäh.




Mal schauen, ob ich noch irgendwas aus ihm rausholen kann …

Morgentau 21.11.2016, 14.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Träumerle Kerstin

Der Montagmorgen ist wohl der ungeliebteste Morgen. Ist er hinter uns, geht es uns besser. Die Wochenmitte ist dann schon in Sicht und dann kommt schon wieder das Wochenende :D
Zünde dir die Kerzen an, ziehe Kuschelsocken an und nimm die Katze auf den Schoß. Und schon ist der Abend gemütlich.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 21.11.2016, 18.54
Antwort von Morgentau:

Nun ist er quasi schon gelaufen ... der Montag, alles gut.
Ja, es geht eh alles immer so schnell. Was ist schon eine Woche, gell?
Kerzen ... Kuschelsocken ... Kuscheldecke ... Katze ... genau so!
Ein lieber Gruß zurück!
3. von Anne Rose

Wieder so eine wunderschöne
Herbstwaldstimmung.
"November in Pastell"
Ich liebe diese Waldbilder.
Vielen Dank, liebe Andrea!
Herzlichst, A.R.


vom 21.11.2016, 16.10
Antwort von Morgentau:

Ein schöner Titel, liebe Anne Rose, der gefällt mir sehr.
Danke für deine freundlichen Worte! Ein lieber Abendgruß zu dir!
2. von Ingrid

Ach, liebe Frau Morgentau. Musst du denn noch was rausholen? Gib der Müdigkeit nach und ruh dich aus. Hole dann aus dem morgigen Tag etwas raus, das ist kein Montag und es fällt dir bestimmt leichter als heute.

Das Foto ist wunderschön, so geheimnisvoll....

Alles Liebe - deine Ingrid

vom 21.11.2016, 15.54
Antwort von Morgentau:

Schon geschehen, liebe Ingrid. Ein Nickerchen hab ich mir gegönnt und das hat gut getan.
Und schon neigt sich dieser erste Wochentag seinem Ende ...
Danke für deinen lieben Kommentar, auch dir alles Liebe und einen schönen Abend!
1. von Mira

Da hast du ja etwas ganz zauberhaftes aus dem Montag heraus geholt. Wem am Morgen ein solches Foto gelingt, für den hat sich der Tag doch schon gelohnt, oder?
Ich finde es jedenfalls ganz wundervoll und kann sehr gut nachvollziehen, weshalb Blechi diesen Blog als ihren Traumblog bezeichnet.
Viele liebe Grüße
die Mira

vom 21.11.2016, 15.01
Antwort von Morgentau:

Das Foto ist von gestern, liebe Mira. Heute war die Stimmung weniger mystisch, zudem war ich um diese Zeit schon auf Arbeit.
Vielen Dank für deinen Besuch und die freundlichen Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut und sende auch dir liebe Grüße!