Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

So viele liebe Worte,

Wünsche und Ratschläge von euch … ich war/bin überwältigt. Ihr seid echt so lieb.

Von ganzem Herzen danke dafür! Das waren lauter kleine Streicheleinheiten für mich, die mich wirklich sehr getröstet und natürlich auch geholfen haben.

Es ist immer wieder erstaunlich, welchen Einfluss auch die Seele auf einen Genesungsprozess hat. So belastend und schmerzhaft auch die körperlichen Begleiterscheinungen einer solchen Erkrankung sind, … liebe Worte und Gesten machen es doch ein wenig erträglicher.

Oder man ist einfach tapferer dadurch, ich weiß es nicht so genau.




Das Schlimmste hab ich glaub hinter mir. Es sind ja meistens nur die ersten drei Tage, die so heftig sind, bei einem grippalen Infekt. Da muss ich nichts erklären, ein jeder kennt das und fürchtet sich davor. Da bin ich glaub durch und hoffe nun, dass die Nachwehen auch bald verschwinden. Vor allem mal wieder die Kopfschmerzen, die doch ziemlich hartnäckig und wirklich sehr belastendend sind. 

Vermutlich auch als Nebenwirkung der Medikamente. Aber das pack ich auch noch. Hauptsache, ich kann wieder gerade gehen, nachdem ich zwei Tage und Nächte fast nur im Bett lag. Dass der Körper seine Dienste so sehr entsagen kann, ist schon erschreckend. 




Aber genug von dem Krankenkram. Es gibt beigott Schlimmeres als einen grippalen Infekt.

Ich wollte erst gar nichts darüber schreiben, aber ich weiß, dass ein paar von euch schon gern wissen wollen, wenn es hier still bleibt, warum das so ist. Aber damit hat sich das Thema jetzt (hoffentlich) erledigt, gelle?




Das Wetter ist leider auch am 3. Advent gar nicht vorweihnachtlich, aber für die Weihnachtsfeiertage wäre noch alles möglich, wie ich heute gehört habe. Sowohl Frühlingswetter als auch tiefster Winter. Na, dann bin ich mal gespannt.


Die Fotos entstanden am 2. Advent in Biberach.




Euch alles Liebe und bleibt schön gesund!

Morgentau 11.12.2016, 14.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ingrid

Was für romantisch schöne Bilder aus diesem bezauberndem Städtchen - danke fürs Zeigen.

Hoffentlich hat die neue Woche besser angefangen als die alte aufgehört hat?

Weiterhin gute Besserung und ganz liebe Grüße zu dir,
deine Ingrid

vom 12.12.2016, 18.12
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ingrid. Ja, die Woche hat besser angefangen ... aber es gibt soviel Trauriges grad, das setzt mir etwas zu. Ein lieber Abendgruß zu dir!
4. von katerchen

die Seele will auch gestreichelt werden liebe Frau Morgentau..dann ist AU nicht nicht sooo schlimm
DAKNE für diese wundervollen Bilder.. :D
mit einem LG zum Wochenstart vom katerchen der Nieselwetter melden kann..Regen wurde in der Nacht abgelassen...

vom 12.12.2016, 08.15
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebes Katerchen. Nein, Winter ist keiner in Sicht ... die Hochs sind zu stark.
3. von Träumerle Kerstin

Dann hoffe ich für dich, dass der Rest auch noch schnell verschwindet. Der Regen hat bei uns nachgelassen. Nun schauen wir mal, was als nächstes auf dem Wetterprogramm steht.
Hab einen gemütlichen Abend und eine erholsame Nacht liebe Andrea.

vom 11.12.2016, 18.46
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Kerstin. Ja, ich werde bald ins Bett gehen, bin ohnehin schon wieder sooo müde ...
Dir auch eine erholsame Nacht und schöne Träume!
2. von Mathilda

Danke für die wundervollen Bilder und es freut mich, dass es dir besser geht.
Heute habe ich Kopschmerzen, das liegt aber daran, dass ich gestern ein Glas Wein zuviel getrunken habe :D

Alles Liebe wünscht Mathilda

vom 11.12.2016, 17.11
Antwort von Morgentau:

Gut, wenn man die Ursache für das Brummen im Kopf kennt.
Hoffe, heute ist alles wieder in Ordnung bei dir da oben, liebe Tilda. Ich wünsch dir eine gute Nacht!
1. von elvi

einen lieben gruß zum 3. advent und weiterhin gute besserung.


vom 11.12.2016, 14.47
Antwort von Morgentau:

Dankeschön! :-)