Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4084
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

So schnell

ist es wieder Abend, und bald schon können wir ein Häkchen hinter dem ersten Tag des neuen Jahres machen. 1/365 Jahr ist damit schon wieder Geschichte.

Ein ruhiger Tag war es hier. Sogar Frau Sonne hatte die Freundlichkeit, sich zu zeigen, so dass alles wunderbar friedlich und freundlich wirkte. So könnte es bleiben.


Es scheint auch eine sternenklare Nacht zu werden. Habt ihr die schöne Mondsichel und die Venus gesehen? Immer wieder faszinierend.


Gestern herrschte hier noch dicke Suppe. Aber der eisige Nebel hat die Landschaft in das Reich der Eiskönigin verwandelt. Das sah wirklich schön aus.




Ich hab damit begonnen, meine Fotos so sortieren. Von Zeit zu Zeit ist das bitter nötig.

So viele sind mir dabei wieder unter die Augen gekommen, die ich euch eigentlich noch zeigen wollte.

Deshalb habe ich beschlossen, dies unter dem Stichwort „Schöne Momente 2016“ nachzuholen.


Mit diesem Foto möchte ich beginnen:




Es zeigt das schöne Blautal im Frühjahr. Toller Kontrast zu dem eisigen Bild, gell?


Und weil heute der erste Tag des neuen Jahres ist, gibt es gleich noch eins …




Stimmt, das ist nur wenige Tage alt und doch vom vergangenen Jahr. 


Gut, das war es also für den ersten Tag des neuen Jahres. 

Nun stellt sich mir nur noch eine Frage: Was zieh` ich morgen an?

Morgentau 01.01.2017, 17.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Birgit

Liebe Morgentau,

fürs Neue Jahr wünsche ich dir unzählige Glücksmomente und Gründe, zu lachen, zu lächeln und einfach zu genießen :ok: :)

Was für eine tolle Idee, deine Foto-Momente aus 2016 - da freu ich mich sehr darauf. Das Blautal ist wirklich wunderschön ... und Euer Bäumchen auch, mit den beiden Kobolden, die gut darauf acht geben :)

Gestern hatten wir leider nur Nebel. Heute noch mehr leider - Schnee! Ich kann den Frühling gar nicht erwarten ;)

Ganz liebe Grüße zu dir,
Birgit

vom 02.01.2017, 15.29
Antwort von Morgentau:

Danke für deine lieben Wünsche, liebe Birgit. Leider werden wir uns noch gedulden müssen, bis wir wieder solche Tage haben, wie auf dem Foto vom Blautal. Deshalb erinnere ich gern daran ... hihi.
5. von Träumerle Kerstin

Nun wurden wir heut früh mit Schnee überrascht und obwohl ich heut so viel erledigen wollte, habe ich mir nur dem Schnee schieben gewidmet. Nun endlich hat es aufgehört. Aber leider fehlte Sonne, meine Aufnahmen in der Aue sind deshalb eher grau.
Ich muss erst am Mittwoch wieder auf Arbeit. Heut habe ich nun angefangen, die Weihnachtsdekoration einzusammeln. Nur Baum, Schwibbögen und Herrnhuter Sterne dürfen noch bis zum Wochenende strahlen.
Hab einen guten Nachmittag Andrea.

vom 02.01.2017, 14.47
Antwort von Morgentau:

Danke für deine lieben Zeilen, liebe Kerstin. Beantwortet hab ich sie eigentlich schon bei dir.
Nochmals liebe Grüße!
4. von Helga/Rheinland

Bei uns hat der Alltag mit Schnee begonnen und alles schaut im Weiß so friedlich aus.
Du hast begonnen, Deine Fotos zu sortieren. Das mache ich auch immer im Winter und möchte mich auch endlich von Bildern trennen, die mich nicht mehr überzeugen. Es wird sonst einfach zu viel und bekanntlich ist weniger mehr.
Hab einen guten Start in den Alltag, liebe Andrea.
Herzlichst, Helga

vom 02.01.2017, 10.01
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Helga! Ja, hier hält der Winter auch gerade Einzug.
3. von Be Happy

Das noch junge Jahr wird so schnell wieder alt werden, der Alltag wird die Menschen überrollen, und man kann nur hoffen, daß es weniger Terror und Haß geben wird in diesem Jahr, aber so friedlich wie deine schönen Bilder (ich liebe vor allem das mit dem Weihnachtsbaum) wird es wohl leider nicht werden.
Viele liebe Umärmels!

vom 02.01.2017, 07.39
Antwort von Morgentau:

Du sagst es, liebe Happy, der Alltag wird schneller wieder "zuschlagen" als uns allen lieb ist. Auf mehr Liebe hoffe ich auch. Danke für die lieben Worte zu meinen Bildern, das freut mich sehr!
*umärmel*
2. von Traudi

Pack dich warm ein, liebe Andrea.
Es wird kalt werden. Die Wettervorhersagen kündigen knallhart etliche Minustemperaturen an. Da friert's mich ja jetzt schon beim Drandenken.

Viele Grüße
Traudi

vom 01.01.2017, 19.29
Antwort von Morgentau:

Bin dick eingepackt, liebe Traudi, alles gut! :-)
1. von Silberdistel

Die Frage nach dem, was Du morgen anziehst, liebe Frau Morgentau, kann ich wohl nicht beantworten. Aber mit Deinen schönen Bildern hast Du das neue Jahr gut eingeläutet. Dein Blog sieht also gut eingekleidet aus - kontrastreich, aber hübsch wie immer, besonders das letzte Bild spiegelt die Gemütlichkeit der letzten Tage wider. Das erste Foto zeigt, was uns wohl in diesem Jahr recht bald noch bevorstehen wird. Irgendwie mag ich diese Zeit auch, in der Frost und Schnee so wunderbare Bilder in die Landschaft zaubern. Hier war heute allerdings ein dunkler Tag, der zum Abend hin sogar Regen brachte. Unsere Katzen haben sich bitter beschwert, wo sie doch schon gestern wegen der Knallerei nur recht beschränkten Ausgang hatte. Unsere Torty hatte ihre kleinen Höschen auch recht voll. Dein Tigerle war also nicht mit seiner Angst allein. Ob ihn das ein wernig trösten mag?
Dein Blautalbild lässt mich schon ein wenig vom Frühling träumen und dass der gar nicht mehr so sehr weit entfernt ist, zeigt sich bereits an vielen kleinen grünen Spitzen und Knospen im Garten. Auch wenn sie noch einmal vom Schnee zugedeckt werden sollten, das neue Leben steht schon wieder in den Startlöchern. Freuen wir uns also drauf.
Ich bin sicher, Du wirst wieder viele schöne Momente in der Natur verbringen und damit das recht oft so sein kann, wünsche ich Dir ein ganz besonders gesundes 2017.
Ganz liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel in dieses neue Jahr hinein


vom 01.01.2017, 18.28
Antwort von Morgentau:

Wow, so ein schöner, ausführlicher Kommentar. Vielen Dank dafür, liebe Silberdistel, das freut mich ganz sehr!!!!
Nun zieht endlich wieder Ruhe ein, gell? Obwohl ich immer noch den einen oder anderen Böller höre, das wird wohl noch ein paar Tage so weitergehen.
Ansonsten wird wohl nun doch der Winter an die Tür klopfen, bzw. tut er das schon. Bei uns ist schon alles leicht überzuckert.
Danke für die lieben Wünsche und Grüße, über die ich mich von Herzen freue!