Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4083
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

So richtig schön ausschlafen

hätte ich heute nochmal können. Aber ich bin ausgeruht, hab die letzten Tage lang genug im Bett gelegen. Heute war es ein Vergnügen, dem Ruf des frühen Vogels zu folgen und die ostermontagmorgendliche Stille so richtig zu genießen.
Hach, ist das schön und wohltuend, ... auch wenn vom Westen schon wieder Unheil droht. Aber das ist mir wurscht. Ich lass mir jetzt meinen Frühstückskaffee schmecken und es ganz langsam angehen ...

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

Morgentau 28.03.2016, 07.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ingrid

Früh morgens, wenn noch keine anderen Geräusche als die der Natur zu hören sind und jetzt die Morgenkonzerte unserer gefiederten Freunde - ein Wunder, das uns die Natur schenkt :)
Und dann so eine Tasse aromatischen Kaffee trinken, den Blick aus dem Fenster genießen, solange das Wetter noch durchhält...
Den letzten freie Tag ganz langsam angehen lassen, da hast du vollkommen Recht :)
Und ich hoffe, dein Tag war schön.
Alles Liebe - Ingrid


vom 29.03.2016, 18.09
2. von Klaus-Dieter

alles Gute für dich und noch einen schönen Ostermontag

vom 28.03.2016, 12.20
1. von katerchen

so ist es richtig liebe Frau Morgentau
langsam mit GENUSS
eine wundervollen Tag wünscht das katerchen mit einem LG von hier

vom 28.03.2016, 07.58