Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

So einen trüben Morgen

wie heute hatten wir schon ewig nicht mehr. Kann mich schon gar nicht mehr erinnern. 

Das muss vor ca. 2 Monaten oder so gewesen sein … lach.

Leider kommt nicht viel Nass heraus aus der Wolkendecke, was wir alle so dringend bräuchten.




Und schon beginnt wieder eine neue Woche. Das Wochenende war schön, ruhig und verging trotzdem genau so schnell wie jedes andere.

Der Winzling (ihm passt noch Gr. 44) und seine Mami sind nun Zuhause. Beiden geht es gut. Die Eltern sind nur ziemlich erschöpft, was nicht wundert, wenn man kaum zum Schlafen kommt. Aller drei Stunden stillen, zufüttern, Milch abpumpen und all das, was noch sein will, ja, an diesen neuen Lebensrythmus muss man sich erst einmal gewöhnen. Aber sobald der Kleine an Gewicht zugelegt hat, wird es sich leicht entspannen. Dass es ihm gut geht, ist das Allerwichtigste.

Er ist so winzig und leicht. Ich könnte ihn stundenlang auf dem Arm halten und einfach nur beim Schlafen oder Grimassen schneiden zusehen. Ab und an muss ich das Bäuchlein massieren, wenn da drinnen was drückt, aber ansonsten geht es ihm wirklich gut.

Noch müssen sie jeden Tag mit ihm in die Klinik fahren, aber jetzt hat mein Schwiegersohn erst einmal vierzehn Tage Urlaub. Alles gut.


Euch auch einen guten Start in die neue Woche!

Morgentau 25.06.2018, 06.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von kelly

Wunderbare Nachrichten von dem Zwerg, plötzlich erinnerte ich mich an die Puppenkleidung für meine Enkelwichtel.
Bei aller Verantwortung ist es gut alle beieinander Daheim zu wissen.
Alles Gute!
LG Kelly

vom 26.06.2018, 07.33
Antwort von Morgentau:

Ja, wie Puppenkleidung sieht es auch. Bin auch froh, dass nun alle Zuhause sind.

Ein lieber Abendgruß zu dir!

11. von Silberdistel

Fein, dass der kleine Mann nun schon zuhause sein darf

vom 25.06.2018, 18.32
Antwort von Morgentau:

Ich denke, der kleinen Familie fällt es von Tag zu Tag leichter, sich an den
neuen Rythmus zu gewöhnen. Kraft gibt ihnen das kleine Bündel Mensch.
Und wenn der Papa seinen Urlaub aufgebraucht hat, kommt die Oma an die
Reihe ... ;-)
Ja, liebe Silberdistel, das sage ich den Beiden auch immer ... sie sollen diese
kostbare Zeit genießen, sie ist so wahnsinnig schnell vorbei.

Danke für deine freundlichen Worte ... liebe Grüße zurück!

10. von Ingrid

Das klingt ja alles richtig gut :) Schön, dass Mutter und Kind nun daheim sind und der Papa seine kleine Familie in den kommenden zwei Wochen unterstützen kann. Ich denke, dass es gerade am Anfang schwierig ist, bis sich alles einpendelt.
Genießt jeden Moment, es geht alles so schnell vorbei und im Nu werden die Kinder groß sein...

Alles Gute für die ganze Familie samt Omama wünscht euch
Ingrid

vom 25.06.2018, 15.54
Antwort von Morgentau:

Ja, sie wachsen soooo schnell. Ich hab das Gefühl, der Kleine hat sich jetzt
schon ein wenig verändert in den paar Tagen.

Dankeschön und liebe Grüße zu dir!

9. von Jutta Kupke

Alles liest sich doch recht positiv,
das freut mich sehr.
Ja klar, eine Umstellung ist so ein frisches Baby sehr wohl.
Und es zehrt ganz schön an den Nerven.
Aber wenn dann die guten Nachrichten überwiegen und das kleine Kerlchen immer größer und kräftiger wird, dann vergisst man die Mühe und Sorge auch wieder.
Und die Zeit geht schnell vorbei.
Mein Enkel ist schon über 2 Jahre, ich frage mich, wo die Zeit geblieben ist !
Liebe Grüße
Jutta


vom 25.06.2018, 15.42
Antwort von Morgentau:

Stimmt, wenn es dem Kleinen gut geht, ist all die Mühe nebensächlich.

Liebe Grüße zu dir!

8. von Träumerle Kerstin

Das klingt schon mal gut Andrea. Der Kleine ist nun daheim und wird rund um die Uhr versorgt und behütet. Ja es war immer so niedlich, wenn sie im Schlaf Grimassen ziehen, wenn die Augen zucken oder der kleine Mund sich verzieht, als wolle er was sagen. Stunden kann man einfach nur zuschauen und dankbar sein. Genießt die Zeit, sie wird schnell vergehen.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 25.06.2018, 15.29
Antwort von Morgentau:

Ja, diese Grimassen ... das ist herrlich. Da scheinen schon alle Emotionen
trainiert zu werden ... 

Ich genieße ... und grüße lieb zurück!

7. von Roberto

Hallo liebe Andrea,

das liest sich sehr schön :) ))

Ganz liebe Grüße
Dein
Rob

vom 25.06.2018, 15.10
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, lieber Rob!
6. von Mel

...bin richtig froh grad, zu lesen, dass die beiden nun zuhause sind. Ganz sicher ist es enorm anstrengend jetzt - das muß eine große Umstellung sein - aber auch ganz viel Glücksgefühl dabei .. .und er wird bestimmt bald größer werden .. alles spielt sich ein. Weiterhin meine aller-allerbesten Wünsche für die ganze Familie :)

Ich grüß dich ganz lieb und wünsche dir einen guten Wochenstart :ok:
Deine Mel

vom 25.06.2018, 12.56
Antwort von Morgentau:

Danke für deine lieben Worte, liebe Mel. Ja, so ist es ... der Lauf des Lebens.

Ein lieber Abendgruß zu dir!

5. von Ellen

Ach, so ein Baby, das ist einfach alles sooo aufregend! Und sooo schön! Und dann sind sie so schnell groß. Mach dir keinen Kopf und genieße jeden Augenblick, wo du dort sein kannst.
Alles Liebe Ellen

vom 25.06.2018, 12.55
Antwort von Morgentau:

Stimmt, den Augenblick genießen ... sie sind so schnell Geschichte.

Danke und liebe Grüße zu dir!

4. von Brigitte

Liebe Morgentau, herzliche Grüße.
Ja, so ein kleines Wesen möchte liebevoll umsorgt werden. Der Schlafentzug muß dann zwischen Mama und Papa aufgeteilt werden. Schön, daß Schwiegersohn Urlaub bekommen hat.
Alles Gute, tschüssi Brigitte.

vom 25.06.2018, 12.47
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Brigitte! Liebe Grüße zu dir!
3. von Hellla Schwab

Wie schön u. wunderbar, dass der kleine Wonneproppen nun geborgen zuhause bei seinen Eltern sein darf!!!

vom 25.06.2018, 10.51
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Hella! Ganz liebe Grüße!
2. von Trude

Auch ich erfreue mich an deinen Zeilen, liebe Frau Morgentau. Hauptsache das Baby behält die Nahrung in sich, der Rest ergibt sich dann von ganz allein.
Komme du auch gut in die neue Woche mit ohne Stress und Hektik. Liebe Grüße, die Trude.

vom 25.06.2018, 07.29
Antwort von Morgentau:

Ja, jetzt behält er sie endlich bei sich. Es geht ihm gut.
Danke, liebe Trude, ich grüß dich lieb!

1. von die Helga

Guten Morgen Andrea,

wie wunderbar zu lesen,dass die kleine Familie nun komplett zu Hause ist. Oh ja, eine anstrengende Zeit, aber auch eine schöne und alles wird sich einspielen und "leichter" werden.

Dass dein Schwiegersohn zwei Wochen zu Hause ist, hilft ganz sicher ungemein.

Man muss diese winzigen Menschlein wirklich immer anschauen, ich kann mich so gut erinnern, auch wenn es 27 Jahre her ist *seufz*

Alles Gute für Euch und ganz liebe Grüße, Helga

vom 25.06.2018, 07.09
Antwort von Morgentau:

Ja, Helgalein, wo ist nur die Zeit hin? Ich musste auch daran denken,
als die Mami vom Winzling geboren wurde ... was noch viel viel länger
her ist als bei deinem Ex-Winzling ... lach.

Ein lieber Gruß zu dir!