Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

So ein Mittagsschläfchen

kann etwas Wundervolles sein. Wie oft habe ich mittags eine Krise und werde müde. Dann kann es ganz schön anstrengend sein, sich davon nicht beeindrucken zu lassen und weiterhin konzentriert die Arbeit zu verrichten. Umso mehr liebe ich das Mittagsschläfchen im Urlaub. Das ist auch immer ein total entspannter bzw. entspannender Schlaf. Oft so intensiv, dass ich mir wünschte, ich könnte nachts so "auf Kommando" einschlafen. Kaum, dass ich mich hinlege, wandern auch schon meine Gedanken in eine andere Welt. Meistens träume ich dann ganz verrücktes Zeugs, was aber sicherlich damit zu tun hat, dass es halt doch kein tiefer Nachtschlaf, sondern nur ein leichter Dös-Schlaf ist.
Ich mag sogar die Geräusche um mich herum, die sich dann mit den Träumen vermischen. Das Gefühl, überall "laufen die Geschäfte", ist ein emsiges Hin und Her im Gange, während ich keinerlei Entscheidungen treffen oder Obliegenheiten erledigen muss, hat etwas wunderbar Befreiendes. Oftmals fühle ich mich danach erholter als nach dem langen Nachtschlaf. Ich genieße es.


Morgentau 11.08.2014, 13.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Rocky

Oh, die Heide sieht so schön aus, liebe Morgentau. Das Bild ist traumhaft!

Dieses Gefühl, einfach da zu liegen, keine Entscheidungen treffen zu müssen etc. ..so wie du es beschreibst ..das kenne und liebe ich auch. Selbst wenn ich dann vielleicht nicht richtig tief einschlafen kann, aber allein das Dösen ist so entspannend und angenehm - und tut einfach gut, so eine kurze Auszeit vom Tag :)

Als ich weiter oben von deinen Kids und L.g. gelesen habe, sind auch gleich Erinnerungen wachgeworden :) ich hab diese Steine ja sehr geliebt und begeistert damit gebaut. Oder mit F.m.o gebastelt, dieser Knetmasse ..die man im Backofen härtet. Hach ja .. 30 Jahre her, und doch erscheint es gar nicht so weit weg, wenn ich daran denke, irgendwie ..

Ganz liebes Winke zu dir *umarm*
Rocky :cool:

vom 12.08.2014, 09.11
Antwort von Morgentau:

Gell, und es bedarf oft gar keiner langen Zeit ... einfach dieses total entspannte Dösen tut so gut.
Ja, die Knetmasse, daran erinner ich mich auch noch. Ach, es gab so viele schöne Beschäftigungen ... jenseits von Computerspielen ... lach.

3. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
ich versuche immer ein Mitagsschläfchen zu machen, aber dann lieg ich da und kann nicht einschlafen. Ich hab auch schon versucht wenn die Enkelkinder bei uns sind, das ich mich ihnen zusammen hin legen, aber auch das hat nichts genützt. Von daher hab ich es gelassen.

Liebe Grüße und eine schöne Woche...
Biggi

vom 11.08.2014, 20.00
Antwort von Morgentau:

Wenn ich keinen Drang danach verspüre, lege ich mich natürlich auch nicht hin. Aber ich konnte schon immer gern ein "Nickerchen" machen, bin halt auch schnell erschöpft.
2. von Mathilda

Mittagsschlaf habe ich noch nie gehalten und da ich in der Nacht auch schlecht schlafe, ist es gut so, wie es ist. Bin auch nicht am Mittag müde.
Mein Mann kann sich hinsetzen und eindösen....schon immer und überall :D

Eine schöne Woche wünsche ich dir.

GLG Mathilda ♥

vom 11.08.2014, 18.23
Antwort von Morgentau:

Ich verspüre leider oft tagsüber eine Müdigkeit. Kommt die Nacht, ist sie wie weggeflogen.
1. von Anne Rose

Ach, es ist einfach wunderbar, wieviel
Schönes Du mit Deiner Kamera einfängst und ich darf daran teilhaben . Danke!
Anne Rose

vom 11.08.2014, 16.14
Antwort von Morgentau:

Ich fange das Schöne gern auch für dich ein, liebe Anne Rose. Deine Freude ist die meine.