Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3009
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14948
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3573
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

So ein fauler, sonniger ...

noch nicht ganz so heißer und wunderbar leiser Tag hat was Erfüllendes, denn er füllt die Tanks wieder auf.
Augen, Ohren und Nase genießen es, heute nicht die volle Leistung bringen zu müssen und sich nur den Dingen widmen zu können, die sie mögen. Das wiederum registrieren die Sinne mit voller Begeisterung ...

Neben den Kätzchen in der Wiese liegen ... den Blättern an den Bäumen beim Windspiel zuschauen ... den zarten Stimmen der Natur lauschen ... den süßen Duft von Lindenblüten und Heu einsaugen ... und dabei die Gedanken in das Blau des Himmels schreiben.
Ein Himmel, der an diese ganz speziellen Sommertage erinnert ...

(Wer den Lindenblütenhonig nicht erträgt, der aus meinen Zeilen tropft, sollte rasch die Flucht ergreifen! )

Morgentau 04.06.2015, 18.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Arjana

Das hast du so schön beschrieben, liebe Morgentau, und ich mag deine Gedanken! Die Blätter, die das Licht einfangen sind ganz wundervoll. Ich schreibe später noch und hab auch deine Baumbilder sehr gern. Liebe Grüße ins Wochenende von deiner Arjana.

vom 06.06.2015, 08.13
4. von jahreszeitenbriefe

So luftig und leicht... Hier schmelzen wir gerade unter hochsommerlichen waldbrandgefährlichen Temperaturen. Ein schöner Himmelsblick von deiner Wiese aus ;-) Lieben Gruß Ghislana

vom 05.06.2015, 17.09
3. von Anke

Liebe Andrea,
nein, die Flucht werde ich nicht ergreifen, denn der Lindenblütenhonig tropft an mir vorbei. Ich erfreue mich der schönen Fotografie, die du bestimmt neben den Kätzchen liegend, gemacht hast. Genieße die sonnigen Tage , denn bald soll es schon wieder regnen.
Ein schönes Wochenende wünscht dir, Anke

vom 05.06.2015, 14.45
2. von Liz

Mehr von dem Lindenblütenhonig in Deinen Zeilen ;-)
Lieber Gruß, Liz

vom 04.06.2015, 21.03
1. von die Helga

Also, ich habe gerade den großen süßen Tropfen Lindenblütenhonig sehr genossen.

Ich freu mich so sehr für dich, dass du so einen schönen und wunderbaren Tag hattest und hast.

Liebe Helga-Grüße

vom 04.06.2015, 18.50