Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

So danke allen

für die lieben Spuren, die ihr hinterlassen habt, obwohl ich selbst grad so bloglahm bin.
Aber es kommen auch wieder andere Zeiten, wo ich mich nicht mehr so erschöpft fühlen und auch wieder mehr Zeit haben werde.
Alles alles Liebe für euch!

Morgentau 21.12.2015, 21.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Mathilda

Mal muß auch Pause sein, das sehe ich auch so und ich wünsche dir ein zauberhaftes Weihnachtsfest mit all deinen Lieben und für das neue Jahr alles Gute und Gesundheit.

Liebe Grüße von Mathilda ♥

vom 22.12.2015, 19.01
4. von Träumerle Kerstin

Fast bin ich jetzt ein wenig erschrocken liebe Andrea. Dachte für eine Sekunde, Du möchtest Dich von uns verabschieden aus dem Bloggerland.
Puh, nur eine Auszeit, aber natürlich! Auch ich drehe meine letzte Runde und lasse überall meine Weihnachtswünsche da. Dann ist Pause. Aber nachher möchte ich doch gern noch ein paar Urlaubsbilder vom Meer zeigen.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein friedliches Weihnachtsfest.
Herzliche Grüße von Kerstin.

vom 22.12.2015, 18.02
3. von Klaus-Dieter

ich möchte schon heute ein friedliches Weihnachtsfest ohne Stress und Kummer wünschen


vom 22.12.2015, 14.53
2. von Mel

Liebe Morgentau,

was für ein gigantisches Bild. Ich stelle mir das gerade vor als ein Foto für ein Platten-Cover zu alten französischen Chansons. Keine Ahnung warum, aber das war mein erster Gedanke :cool:

Irgendwie ist ja auch zur Zeit ganz schön viel zu Gange. Und auch sonst :ok: :ok: kann ich deine Bloglahmheit gut verstehen. Ich lasse dir ganz liebe Gedanken und Wünsche hier :)

Deine Mel

vom 22.12.2015, 09.52
1. von jahreszeitenbriefe

Liebe Grüße zu dir, und sich um diese stille Zeit herum bloglahm zu fühlen, finde ich völlig normal ;-) Da können wir zusammen spazieren gehen! Eine gute Zeit dir - Ghislana

vom 22.12.2015, 09.15