Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14887
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3501
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Sie läuft immer noch

und es nervt ohne Ende. Hab mich jetzt abgeseilt, denn so war es kein Arbeiten mehr.
Zwei Hände fürs Nase schneuzen und zwei für Tastatur und Schreibtisch hab ich leider nicht, und jeweils nur eine ging auch nicht. Außerdem ist es für meine Kollegin, die mir gegenüber sitzt, eine Zumutung, wenn ich ständig niese. War auch gleich noch in der Apotheke, ein paar Sächelchen kaufen, die mir hoffentlich ein wenig Linderung bringen.

Aber genug gejammert, wird schon wieder. Immerhin war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr schlimm erkältet, wofür ich sehr sehr dankbar bin.
Der WE-Einkauf muss trotzdem sein. Was kochen sollte ich auch und bissel aufräumen, was halt freitags so anfällt. Daheim kann ich mir wenigstens Papierstöpsel in die Nase schieben.

Diesig ist es hier immer noch. Ob es jemals wieder richtig klare Luft gibt? So schnell vermutlich nicht. Aber herrlich, wie jetzt alles grünt und blüht. Jetzt geht es so richtig los hier auch bei uns. Und die Storchen-Cam funktioniert auch wieder ... fein.

Dann rutscht gut rein ins erste April-Wochenende und genießt den Frühling ... staubfrei.


Morgentau 04.04.2014, 13.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Arjana

Liebe Morgentau, ich wünsche dir gute Besserung, dass du dich schnell wieder richtig gut fühlen kannst. Auch hier hat die Sonne eine Pause eingelegt und es ist neblig und trüb. Aber ich bin ganz sicher, auch die Sonne wird uns schnell wieder verwöhnen und die Luft klar sein.
Gut, dass du eher von der Arbeit nach Hause gegangen bist, auch damit es nicht schlimmer wird, sondern du dich schnell wieder erholen kannst.
Einen besonders lieben Gruß lasse ich dir hier, deine Arjana.
Ich denke an dich, auch wenn ich arbeitsmäßig momentan nicht so viel zum Bloggen komme, aber ganz sicher wird es bald wieder besser, dann schreibe ich auch wieder mehr. Ich komme so gern hierher und vermisse es, wenn ich nicht hier sein kann. Sei lieb umarmt!

vom 06.04.2014, 10.08
5. von Anne

Ziemlich bedrohlich sieht es hier heute Morgen aus; grauer Himmel, leichter Nieselregen und keine Sonne in Sicht. Ich denke mal, dass die Wetterlage bei Dir in der Umgebung ähnlich ist. Da kannst Du Dich also gelassen drinnen regenerieren :D !
Und obwohl es etwas feucht ist, bin ich auch heute ein bisschen heuschnupfengeplagt - seufz.
Na, dann verordne ich uns beiden halt ein wenig Rückzug! Ich jedenfalls werde heute mal vor der "Flimmerkiste" abhängen. Habe seit Neuestem "apple TV" installiert; da kann ich eine meiner britischen Lieblingsserien (aktuell z.B. "Sherlock Holmes") gucken.
Also schon Dich und besser Dich übers Wochenende :) ...
Anne♡

vom 05.04.2014, 11.54
4. von katerchen

Hallo liebe Frau Morgentau

ALLES GUTE vom katerchen..der auch auf klare SICHT wartet

vom 05.04.2014, 08.28
3. von Birgit

Liebe Morgentau,

gut, dass du früher von der Arbeit gegangen bist. Das hat ja wirklich keinen Sinn und du streßt dich nur unnötig. Hoffentlich kannst du am Wochenende total entspannen und dich auskurieren :ok:

Hier ist es auch diesig, alles zugestaubt und es hat was von "Gewitterstimmung", bin gespannt, ob noch eines kommt.

Ich wünsche dir ganz rasche Gute Besserung und sage Danke für das herrliche und stimmungsvolle Foto :)

Viele liebe Grüße zum Wochenende schickt dir
Birgit

vom 04.04.2014, 17.44
2. von Anne Rose

Bitte schone Dich, liebe Andrea!
Ich wünsche gute Besserung und sende Dir herzliche Grüße, Anne Rose.


vom 04.04.2014, 15.28
1. von Helena

Gute Besserung, liebe Morgentau!
Deine Helena

vom 04.04.2014, 13.06