Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4083
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schade

dass sich die Feiertage schon wieder dem Ende neigen. Da war doch eben noch die Vorfreude darauf und schon bleibt mir nur noch ein Blick zurück, bevor ich mich gedanklich auf morgen vorbereite. Das Rad der Zeit … es dreht sich unaufhörlich.




Das Wetter war schöner als erwartet und angekündigt. Auch die wilde Jeanne sorgte dafür, dass die himmlischen Wasserbehälter in andere Bahnen gelenkt wurden. Dafür gab es reichlich Sonne und Frischluft, von denen ich dankbar geschöpft habe.




Ich hoffe, auch ihr hattet eine schöne Zeit. All jene, die mit dem Wetter nicht soviel Glück hatten, tröstet vielleicht die Nachricht, dass der April einen tollen Einstand plant. 

Na hoffentlich nimmt er den Mund nicht zu voll …



Morgentau 28.03.2016, 19.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Ingrid

So schöne ist der Wald, die Bäume, die Ruhe, die sie ausstrahlen. Der Ausblick auf den kleinen Teich, so romantisch aufgenommen und der Glanz der Sonne, der alles in eine besondere Stimmung taucht. Man kann sich kaum sattsehen.
Ein Bild zum Krafttanken für die kommen Arbeitswoche :)
Nun ist der erste Arbeitstag auch schon wieder Geschichte - die Zeit rennt mit Sieben-Meilen-Stiefeln übers Land...

Komm, trink ein Tässchen Tee mit mir und ich hab ganz tolle Apfel-Caramel-Kekse von Mère Poularde mitgebracht, mit gesalzener Butter aus der Bretagne...
Hab einen gemütlichen Abend, alles Liebe,
Ingrid


vom 29.03.2016, 18.29
3. von Trude

Liebe Frau Morgentau, nun ist Ostern vorbei und wir warten auf den April, das sagst du ganz richtig. Langsam wird es Frühling, man merkt es an allen Ecken und die Amselchen singen sooo laut in der Früh. Morgen ist schon Mittwoch und dann sind es nur noch 2 Tage bis zum Wochenende und das soll ja wettermäßig toll werden. Wir nehmen wie es kommt, stimmts? Dir alles Gute und liebe Grüße, die Trude. Winke.

vom 29.03.2016, 10.58
2. von Ocean

Guten Morgen, liebe Morgentau :)

schon verrückt, wie schnell die Zeit verfliegt, gell? ich freu mich, zu lesen, dass du richtig schöne, erholsame Feiertage hattest ..und auch schon den Frühling spürst :) ja, man merkt es schon ganz deutlich, find ich auch! und ich freu mich so. Endlich .. :)

Deine Bilder sind wieder so traumhaft. Ich liebe das. Einsame Natur, das ist das Allerschönste. So danke dafür :ok:

Einen entspannten Start in die kurze Woche wünsche ich dir und schicke dir ganz liebe Grüßle,

Deine Ocean :)

vom 29.03.2016, 07.29
1. von Mathilda

Der Karfreitag war sehr verregnet, der Ostersamstag ganz frühlingshaft und wunderschön. Ostersonntag nur am Vormittag gutes Wetter, dann regnete es heftig und der Montag war wie ein Apriltag.
Hoffentlich wird der April schön, was ich auch vermute und ja...die Zeit geht so schnell dahin.

Alles Liebe und einen guten Start in den Dienstag ♥ Mathilda

vom 29.03.2016, 00.00