Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Rückkehr aus einem anderen Leben

So ist mir, wenn ich aus einem intensiven morgendlichen Traum erwache. Als käme ich aus einer anderen Welt. Puuuh, war das heftig. Das passiert, wenn man nachts keine Ruhe findet und erst gegen 5 richtig einschläft. Naja, ob es richtiger Schlaf war, mag ich zu bezweifeln ... angesichts der Abenteuer, die ich zu bestehen hatte. Ob es manchmal nicht sinnvoller und erholsamer wäre, wach zu bleiben und sich mit schönen Dingen zu beschäftigen als von Mord und Totschlag zu träumen? Ist es am Ende gar nicht so gut, ausschlafen zu können? Aber genau darauf hatte ich mich doch so gefreut. Schließlich habe ich heute Urlaub ... und wenn ich aus dem Fenster schaue, lockt mich so rein gar gar nichts nach draußen, neee ... sorry.

Morgentau 13.11.2014, 08.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Linda

Ich kenne Ausschlafen nicht, schon Jahrzehnte nicht mehr, von dem her bin ich eh immer froh, überhaupt zu schlafen, aber so gruselige Träume kenne ich auch, allerdings erinnere ich mich nur selten an meine Träume, vielleicht, weil ich zu viel wach liege? Hm.
Liebe Abendgrüße deine Linda

vom 13.11.2014, 16.47
Antwort von Morgentau:

Früher konnte ich sehr gut schlafen. Seit ca. fünf Jahren kann ich nicht mal davon träumen ...
3. von Moni

Liebe Morgentau,
ja manchmal sind solche Träume wirklich kräftezehrend und es wäre wohl erholsamer geblieben wach zu bleiben. Ich hoffe, dass Du dafür die nächste Nacht wieder seelenruhig schlafen kannst.
Heir ist dasWetter auch anss und grau aber angeblich soll der nachmittag ja sehr schön werden. Bis dahin ist es perfekt sich mit einem guten Buch, einer Tasse Tee und etwas Gebäck einzuigeln und die Zeit für sich zu genießen.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaubstag :-)

vom 13.11.2014, 09.15
Antwort von Morgentau:

Das hoffe ich auch, liebe Moni, dass es kommende Nacht dafür besser klappt. Dir auch einen schönen Tag!
2. von Taucherin

Guten Morgen liebe Morgentau :)

wie schön, dass du heute frei hast. Aber das hab ich auch schon gehabt ..man freut sich aufs Ausschlafen und dann sind da solche Träume, die einen buchstäblich in Atem halten - Erholsamer Schlaf geht anders.

Hier ist es draußen auch alles andere als einladend. Hoffentlich kannst du es dir ein bisschen gemütlich machen drinnen, vielleicht ein paar Fotos bearbeiten und schöne Musik :ok:

Bis später und ganz liebe Grüße zu dir :)

vom 13.11.2014, 09.07
Antwort von Morgentau:

Wie du mich doch kennst, liebe Taucherin. Genau so werde ich es machen ... ;-)
1. von jahreszeitenbriefe

Wie gut es doch ist, dass du die Abenteuer nur im Traum bestehen musstest..., und bei dem Wetter darfst du dir heute einen ausgiebigen Mittagsschlaf gönnen... Hier ist es grau, aber mild und kein Regen. Daher habe ich mich mit einer Freundin für einen gelassenen Spaziergang verabredet, nachher unter Buchen... Lieben Gruß Ghislana

vom 13.11.2014, 08.56
Antwort von Morgentau:

Müde bin ich eigentlich gar nicht. Bis jetzt jedenfalls noch nicht ... ;-)
Klingt gut, liebe Ghislana, dann wünsch ich dir viel Spaß unter den Buchen!